New Feature Colony vs. Colony

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Radical
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New Feature Colony vs. Colony

Postby Radical » 17 May 2019, 12:13

ENGLISH
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Hello Martians

We are in the final stages to release the new feature "Colony vs Colony" (CvC) on our test servers.
It would be fantastic and important, so that nobody is dissatisfied afterwards, if you would test this feature on our test servers.
All players can take part in the test :!:
Bildschirmfoto 2019-05-17 um 11.11.37.jpg

As you can see on the server "Test" we deployed the current database of PATHFINDER.
On the server "DEV", is the current database of OLYMPUS MONS.
The players of those two game worlds (Olympus Mons & Pathfinder) can test with their current status of the live servers.
IMPORTANT, it's just a test environment and will not affect your current game:!:

Players who do not have an account on OLYMPUS MONS or PATHFINDER can also take part in the test.
However those players have to start as completely new player on the test servers.

You can already log in on our test servers using your current login data.
We will inform you as soon as we start the test and so no longer build on the test servers, shut them down, etc.

To the test servers -> https://test.mars-tomorrow.com/html

We hope many of you will participate and post a lot of feedback here.

Cheers,

Rad (& Muh)

DEUTSCH
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Hallo Marsianer,

wir sind in den letzten Zügen um das neue Feature "Colony vs Colony" (CvC) auf unseren Testservern zu veröffentlichen.
Es wäre fantastisch und auch wichtig, damit niemand hinterher unzufrieden ist, wenn ihr auf den entsprechenden Servern tatkräftig testen würdet.
Alle Spieler können am Test teilnehmen :!:
Bildschirmfoto 2019-05-17 um 11.11.37.jpg

Wie ihr seht ist auf dem Server "Test" die aktuelle Datenbank von PATHFINDER.
Auf dem Server "DEV" ist hingegen die aktuelle Datenbank von OLYMPUS MONS.
Die Spieler dieser beiden Welten (Olympus Mons & Pathfinder) können also mit ihrem aktuellen Stand von den Live-Servern dort testen.
WICHTIG, es ist nur eine Testumgebung und hat keinerlei Auswirkungen auf euer aktuelles Spiel :!:

Spieler die keinen Account auf den Servern OLYMPUS MONS & PATHFINDER haben, können auch am Test teilnehmen
Diese müssen jedoch als ganz neuer Spieler auf den Servern starten.

Ihr könnt euch euren aktuellen Logindaten bereits jetzt auf den Testservern einloggen.
Wir geben dann Bescheid sobald wir den Test starten und somit nicht mehr an den Testservern bauen, diese runterfahren etc.

Zu den Testservern -> https://test.mars-tomorrow.com/html

Wir hoffen viele von euch nehmen teil und posten hier auch fleißig Feedback.

Gruß

Rad (& Muh)
Arikanda
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Re: New Feature Colony vs. Colony

Postby Arikanda » 17 May 2019, 16:04

Hallo,

ich hab mich auf dem Testserver Registriert, und muss sagen... Naja...

1. 4 Brände um mich herum... Ok bin alleine... Hätte man Feuer nicht für den Test deaktivieren können?

2. 3 von 4 Waren werden nicht als Primärressource benötigt und das für 24 Std? Das Bremmst ein schon sehr aus. Zumal das scheinbar dem zufall obliegt. In Armstrong sind es ja scheinbar nur 2 von 4.

3. Ich werde noch weiter Testen, für ein eindeutiges Feedback ist es ja entschieden zu früh!


Edit:

Wäre auch schön wenn man die Werte des Transporters angezeigt bekommen würde.


Edit 2:

Werte des Transporters
4T Ladung
150 km/h Geschwindigkeit
60% Zuverlässigkeit
55% Effizienz

Lebensdauer 5 Tage

Für mich Persönlich nicht erstrebenswert, 2 Slotplätze wie bei den Prototypen reißen es da auch nicht! Da ist der Verlust beim Kolonie Fortschritt nicht mit auszugleichen! Besonders wenn 3 von 4 Ressourcen nicht Primär sind!


Mein Fazit bisher, Starke Gilden werden nur noch Stärker!

4 Kolonien treten gegeneinander an.

1. Platz 100% TP Bonus
2. Platz 50% TP Bonus
3. Platz 25% TP Bonus
4. Platz 16% TP Bonus


Fragen!

1. Wird der Bonus zum 25% Heimatbonus addiert?
2. Wie werden die Kolonien ausgewählt? Zufall? Ungefähr gleich starke in einen Pott? Alle Kolonien oder nur die 8 Inneren?


Des weiteren möchte ich mal festhalten, das nie einer auf dem Testserver ist wenn ich mich einlogge!
Gespräche mit Leuten im Spiel lassen auch stark am sinn dieses "Wettbewerbs" zweifeln!

Mfg

Arikanda
Last edited by Arikanda on 18 May 2019, 20:53, edited 1 time in total.
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ElCapitan1701
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Re: New Feature Colony vs. Colony

Postby ElCapitan1701 » 18 May 2019, 14:02

Cool! Ein neues Feature! Da simmer dabei....

Wie ergibt sich denn die Gesamttransportmenge in der Übersicht? Bei den meisten scheint es die einfache Summe zu sein. Bei Spieler "Vane" (Baikonur) aber nicht, dort ergibt sich Salz (3280) + Wasser (1880) + Blei (728) + Kohlenstoffdioxid (560) = 9724 obwohl die Summe nur 6448 wäre.

Über welchen Zeitraum läuft so ein Wettbewerb? 24h? Wie werden die Waren ausgewählt? Sie sind ja bei allen Kolonien unterschiedlich und auch nicht die jeweils nachgefragten Waren?
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn hin?" und keiner mehr ginge um zu schauen wohin man käme, wenn man denn ginge?
Snorrsen
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Re: New Feature Colony vs. Colony

Postby Snorrsen » 19 May 2019, 23:15

Wie wäre es denn, wenn jede Kolonie die gleichen vier Ressourcen im Wettstreit verlangen würde? Das wäre immerhin ein logischer Grund für einen Wettstreit?
Vielleicht könnte man eine Primärresource jeder Kolonie dafür auswählen (oder vier Ressourcen, die in keiner Kolonie aktuell Primärresource sind).
star4s
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Re: New Feature Colony vs. Colony

Postby star4s » 20 May 2019, 21:37

da wäre eine extra ressource für das rennen am besten wegen gleichen vorrausetzung für alle Kolo´s

als bsp.

liefere wasser + kalk an Elektrlyse diese erzeugt Gipsschlacke ( neu ) liefere diese an L-Labor erzeugt bunte Gipsplatten ( neu ) liefer diese an Kolo

wäre alles in der nähe bzw. bei start der Kolo schon vorhanden

keiner wäre benachteiligt wegen der entfernung und somit entscheiden die ausbaulevel der ap´s + transporter + logistig über sieg oder niederlage

ps. war nicht auf dem testi da die siege schon entschieden sind wie stark die kolo ist bzw. von der onlinezeit abhängt

und somit nur ein Event für hardcore-spieler ist

und die Belohnungen sollten auch anderes verteilt werden

als bsp.

Gilde
1. + 3 % exp ( sollte die gilde mit gleichem name und kolo ind die nächste runde starten )
2. + 2 % exp ( siehe oben )
3. + 1 % exp ( siehe oben )

Einzelspieler

1. > + seltenes artefakt( 1 * )
2. > + 2,5% tp
3. > + 2% tp
4. > + 1,5% tp
5. > + 1% tp
6 - 10 > gelbe artefakte ( 2* )
11 - 25 > lila artefakte ( 2 * )
25 - 50 > grüne artefakte ( 2* )
50 - 99 > FP oder Energie
100 - 250 > Marsdollar

alles gültig wenn man beim nächsten runde wieder dabei ist ( mit gleichem namen )
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das ende vom Lied ist es werden evtl. mehr Spieler bis zum ende dabei sein und evtl. auch in der neuen runde
Arikanda
Terrestrial
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Joined: 17 May 2019, 15:57

Re: New Feature Colony vs. Colony

Postby Arikanda » 21 May 2019, 01:48

Hi star4s,


was soll das bringen? Das Starke Spieler noch Stärker werden?

Meiner Meinung passiert genau das!

Neue Ressourcen für das Event wären eventuell eine Alternative, ABER warum nicht einfach die aktuell Primärs nutzen?!?

Ansonsten stimme ich dir zu, es ist nur was für Daueronlinespieler!

Eventuell ist die Methode über die Lieferzahlen nicht so sinnvoll, es sollte nach einem anderen Faktor geschaut werden. Damit auch kleinere Spieler ein Chance haben!



Mfg
Arikanda
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Radical
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Re: New Feature Colony vs. Colony

Postby Radical » 23 May 2019, 17:05

Radical wrote:You can already log in on our test servers using your current login data.
We will inform you as soon as we start the test and so no longer build on the test servers, shut them down, etc.
(...)
Ihr könnt euch euren aktuellen Logindaten bereits jetzt auf den Testservern einloggen.
Wir geben dann Bescheid sobald wir den Test starten und somit nicht mehr an den Testservern bauen, diese runterfahren etc.

It is not the final Test version yet. (A lot of place holder...)
We will let you know as soon as the test version starts.
____________________
Es ist noch nicht die finale Testversion. (Viele Platzhalter, Werte balancing stimmen noch nicht)
Wir sagen euch Bescheid sobald die Testversion bereit ist.

Gruß / Cheers

Rad

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