Stündlicher Umsatz

Here you can post all kind of Feedback
Drago
Space Traveler

Stündlicher Umsatz

Postby Drago » 14 Jan 2019, 07:31

Die Anzeige über der Transporterleiste zeigt ja den stündlichen Umsatz an, der ist zwar schön aber etwas verwirrend.
Wenn man die Ausschreibungen fährt sinkt der ab und sinkt noch wenn man schon wieder normal fährt usw..
Wäre für Taktiker,Analysten und Tüftler eine interessante Sache wenn man da auch den direkten,momentanen Umsatz sehen könnte, das auch noch bei den Transportern wäre dann genial.
Man könnte stundenlang damit verbringen sein Touren zu optimieren :D

So sehe ich erst nach einiger Zeit (1 STD) wie meine Runde sich rentiert, so würde ich nach ein paar Minuten wissen, was bringt sie mir ein,was muss,kann ich ändern.
Mabruk
Mars Arrival

Re: Stündlicher Umsatz

Postby Mabruk » 14 Jan 2019, 17:10

Wie sich der Ertrag einer Route ändert, siehst du doch bei jedem einzelnen Transporter.

Btw. wer bei seinen Transportern primär nach Marsdollar schaut, macht IMHO sowieso was falsch. Es geht in diesem Spiel nicht darum, möglichst viele M$ zu generieren, sondern eine Kolonie zu versorgen ;)
Drago
Space Traveler

Postby Drago » 14 Jan 2019, 17:47

Ich seh da auch nur den stündlichen Umsatz.

Da ich in den Top 5 bin kann ich nicht zu viel falsch gemacht haben, davon abgesehen, da ich ohne Marsdollar mein Habitat nicht ausbauen kann, was mir wiederum mehr Finanzen bringt, ich keine Lizenzen kaufen kann um meine Transporter zu bestücken, ich keine Plugins kaufen kann um meine Transen zu verbessern usw. finde ich, das es schon wichtig ist Routen zu finden die sowohl für die Kolonie und die eigen Kasse am lukrativsten sind.

Auch Aussenposten müssen dauernd gekauft werden um neue Kolonien zu erreichen,dadurch kann ich wiederum mehr Ausschreibungen fahren.
Das alles hilft mir dann Terrapunkte zu bekommen.

Wer allerdings zufrieden ist mit der eigenen Kolonie und ein bisschen Kolonie beliefern,dem sei es gegönnt von Herzen.
Mabruk
Mars Arrival

Postby Mabruk » 18 Jan 2019, 10:54

Du hast mich nicht verstanden, denn dein Problem ist keins:

Dass die Summe, die über allen Transportern steht, erst im nachhinein geändert wird, ist vollkommen logisch, schließlich zeigt diese Zahl den durchschnittlichen Umsatz der letzten Stunde an.

ABER: Im Transportprotokoll eines jeden einzelnen Transporters steht, wie hoch der vorraussichtliche stündliche Umsatz ist. Änderst du eine Route, siehst du sofort, wie sich diese Änderung auf deinen Umsatz auswirken sollte.

Was bitteschön willst du mehr?
Drago
Space Traveler

Postby Drago » 19 Jan 2019, 05:04

Ist meine erste Runde, deshalb sorry.

mich irritiert das ich zb. ein Transporter hab, der mir einen zu erwarteten Umsatz zeigt von 2436000 und der Std. 27989000 ist und ein anderer
1945000 und ich nur 1634000 Dollar bekomm ???

da müssen also Faktoren dabei sein die da nicht greifen, geringe Unterschiede sind logisch, aber das ist bei manchen ja um die 50% ??
Mabruk
Mars Arrival

Postby Mabruk » 19 Jan 2019, 23:52

Da greifen so viele Faktoren - das kann zu enormen Abweichungen führen, z.B.:
- Benutzt du einen kleinen oder einen bereits höher gelevelten Außenposten?
- Bist du der einzige, der diesen Außenposten anfährt?
- Wie ist der AP beliefert? Liefern andere weiter nach, und bringst du selbst was mit?
- Dann natürlich der Andrang, denn dein soeben losgeschickter Transporter verursacht auch welchen, der in all den "voraussichtlichen" Gewinnen überhaupt nicht berücksichtigt wird. Und wenn du nun einen Transporter mit entsprechender Kapazität in entsprechendem Takt zu einem level-1-Außenposten schickst, steht da ganz schnell 5 Minuten Ladezeit statt 5 Sekunden.
Drago
Space Traveler

Postby Drago » 20 Jan 2019, 21:27

also ist meine erster Beitrag doch nicht so falsch, wir haben keine direkte Bemessung des Einkommens, was wir zu erwarten hätten, sondern nur eine ungefähre Einschätzung und diese kann sich enorm ändern.
Das sich das Einkommen ändert ist ja logisch aus den von dir genannten Gründen, wollte ja nur eine konkrete Sofortauskunft.
Dann könnte man sehen,gerade für Neugierige und Anfänger, zb. was ist wenn ich diesen Plugin drin hab oder jenen, wie wirkt sich die Geschwindigkeit aus oder die Effiziens??.

Wäre einfach eine Bereicherung des Spieles.
Da man über die Auswirkungen von verschiedenen Dingen immer nur recht dürftige Infos erhält.

Hab jetzt mal so in etwa mir errechnet, das etwa 50Km/h mehr Tempo ca 1 Tonne mehr Ladung ausmacht,war so in Stufe 4 oder 5.
Also müsste mein Transporter bei 10 Tonnen mehr, um den gleichen effekt zu haben 500 Km/h schneller sein ohne die 10 Tonnen.

Ist immer schwer sowas zu Ergründen durch fehlende information, bei Tempo-Plugin auch Spieler-Plugin-- gehen die immer von der Grundbasis aus oder baut eine auf dem anderen auf ??
Mabruk
Mars Arrival

Postby Mabruk » 20 Jan 2019, 22:16

Das, was du da willst, würde bedeuten, dass jemand hellsehen muss.

Wie bereits erwähnt, beeinflussen sehr viele Faktoren den Ertrag deiner Route. Der angezeigte Wert "voraussichtlicher Umsatz" berücksichtigt alle diese Faktoren nach derzeitigem Stand. Nun liegt es in der Natur der Sache, dass dein Transporter erstmal ne Weile fährt, bis er am ersten Außenposten angekommen ist. In dieser Zeit können sich einige bis alle der Faktoren ändern. Dein Transporter lädt, fährt weiter - das alles kostet Zeit und in dieser Zeit ändern sich Faktoren - wie soll das berücksichtigt werden? ;)

Return to “Feedback”