Auktionen/Wechselbude

Here you can post all kind of Feedback
Drago
Space Traveler
Posts: 13
Joined: 29 Dec 2018, 16:17

Auktionen/Wechselbude

Postby Drago » 29 Dec 2018, 19:48

Könnte mir Denken das eine Plattform, wo man überschüssige Energie,Terrapunkte,Forschungspunkte und Marsdollars wechseln oder verkaufen könnte dem Spiel noch etwas mehr Pfiff geben könnte.
Auch die Ausschreibungen wären über den ganzen Zeitraum, egal was man gerade bekommt, interessanter.
ZB. wenn man am Ende einer Runde ist braucht man kaum noch Forschungspunkte, die könnte man dann in etwas tauschen, was für einen wichtiger ist.
Je nach Spielweise und Glück hat einer mehr oder weniger Artefakte, die Energie könnte man dann, je nach Bedarf sich besorgen oder abgeben.

Das würde dem bestimmt einen gewissen Reiz verschaffen.
Meine Forschungspunkte verfallen immer am Ende einer Runde, Energie hab ich im Überfluss, wäre schön wenn man da eine Lösung finden könnte,wie man die dann verwendet.
Nocona
Space Traveler
Posts: 21
Joined: 19 Mar 2018, 10:59

Re: Auktionen/Wechselbude

Postby Nocona » 30 Dec 2018, 00:30

Ich fürchte, das einzige, was an überschüssigen Sachen eingetauscht wird dann, wird in TP gesteckt - denn davon kann man nie genug haben ;)
TP sollten also meiner Meinung nach ausgeschlossen werden von so einer "Tauschbörse".....mir reichen schon die sinnfreien Bonustage am Schluss -.-

Eine Tauschbörse an sich finde ich nicht verkehrt - ob nun FP in Energie oder, was auch sehr sinnvoll wäre, eine - zumindest gildeninterne - Tauschbörse für Plugins und Artefakte, die man selber nicht benötigt und somit den Membern helfen kann, die nicht so viel Glück haben.....oder Geld :p
Denke, dass so ein Handel mit Plugins gut ankommen würde innerhalb einer Gilde. Wie genau man das macht, dafür gäbe es evtl zwei Varianten:

- eine Art Gildenbörse, wo alle Member Zugriff haben oder
- über privaten Handel, der nur zwischen zwei Spielern statt findet (wäre evtl die bessere Variante)

Bei der ersten Möglichkeit besteht halt auch wieder die Möglichkeit, dass ein oder zwei Member alle guten Plugs und Arte schnell abgreifen und die Kleinen wieder das Nachsehen haben - somit wäre es wieder ungleich verteilt. Zur Not könnte man auch ein Plug für ein bestimmtes Member reservieren, dann kann auch nur der das Plug nehmen, für den es bestimmt is
Die zweite Möglichkeit finde ich besser, denn da bekommt eben nur derjenige das Plug/ Arte, der es auch bekommen soll

Eine Art Gildenbank wäre auch mal ne Sache :)

LG
Noci
Das sind die Starken,
die unter Tränen lachen, eigenes Leid verbergen
und andere glücklich machen....
Drago
Space Traveler
Posts: 13
Joined: 29 Dec 2018, 16:17

Re: Auktionen/Wechselbude

Postby Drago » 30 Dec 2018, 08:54

Der Einwand mit den TP, stimmt und stimmt nicht.
Bin ja noch nicht lange dabei, sehr wahrscheinlich könnten dann auch Gilden dadurch die Möglichkeit nutzen und einen oder mehrere Member mit TP zu pushen.
Da man das Spiel aber auf verschieden Arten spielen kann, so sehe ich das zumindest, würde es wieder ausgeglichen.
--einer der viel Hauptmaterial an die Kolonie liefert (oder fast nur), bekommt natürlich dadurch viel TP.
--einer der viele Aussenposten anfährt, bekommt viele Marsdollar.

Beide Varianten treiben einen voran, haben aber klar Vor und Nachteile, der eine beliefert zwar stark die Kolo, hat aber den Nachteil das man im allgemeinen weniger Dollar erwirtschaftet, dadurch weniger bauen oder kaufen kann.
Die andere Variante ist viel AP beliefern,man kann damit viel Kohle machen, aber dann die Kolonie so zu beliefern das man bei den Kolo-TP mit vorne liegt,sehr schwer,bis fast unmöglich.

Man könnte dadurch die beiden Varianten etwas angleichen.

Return to “Feedback”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest