Endspiel nur noch ekelhaft.

Here you can post all kind of Feedback
Luder
Space Traveler

Endspiel nur noch ekelhaft.

Postby Luder » 27 Aug 2018, 16:01

Normal freut mann sich auf das Endspiel,aber nicht hier.

Habitat ist sehr weit ausgebaut und nun kommt das Spiel und giebt doppelt Marsdollar+doppelt Forschungspunkte.
Mann kann nicht 24 h online sein aber das Spiel erzwingt es nun.
Andauernd sind Marsdollar+Forschung voll und hier wird erzwungen die Punkte schnell rauszurotzen.

Meiner Meinung nach wäre genau das Gegenteil richtig,um im Endspiel den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen und zwar Marsdollar 50 %+Forschung 50 %.

Wo mann sich vorher Mühe geben musste um mehr Einkommen + Forschungspunkte zu generieren,wird mann nun zugeschüttet.
Mann muss sich im Endspiel keine Mühe mehr geben und ist nur noch angeekelt vom Endgame.

Das ist mein Spielgefühl hier und ich bin mal gespannt,ob das andere anders sehen. :(
Nocona
Fugitive

Re: Endspiel nur noch ekelhaft.

Postby Nocona » 28 Aug 2018, 00:07

Hi,
ich muss dir da weitgehend zustimmen, so leid es mir tut, liebe Game Master^^
Das Endspiel is meiner Meinung nach überholungswürdig (gibts das Wort in deutsch überhaupt?^^)
Man rackert sich 80 Tage lang ab, um sich einen guten Platz in der Rangliste zu sichern und in den 3 Bonustagen wird dann komplett nur noch auf Kampf gefahren.....da kommen die ganzen Egos einiger Spieler erst so richtig zum Vorschein ;) Sehr, sehr ärgerlich, wenn man dann - wenn eigentlich schon alles vorbei is - alles nachgeschmissen bekommt
Zumal FP eh kein Mensch mehr brauch^^ wer bis dahin nicht mit Forschung durch is, oder mit Arte leveln, sorry....der braucht das in den 3 Tagen dann auch nicht mehr nachholen. Und Geld brauch ich am Schluss dann auch nicht mehr, im Gegenteil - ich hab mehr als genug und geh halt dann zu Nachbars rüber, um mir dort die APs zu kaufen *fg* macht mir ja nichts aus, geh ja so gern shoppen hehe
Und 3 Tage sind für dieses +100% auf alles auch viel zu lange - wie gesagt, man strengt sich 80 Tage lang an wie bekloppt, um seine Ziele zu erreichen.....und dann darf man 3 Tage lang zittern, damit man seinen Platz behalten kann. Allein die Zeit, die man bis dahin in das Game investiert, wenn man viel online und aktiv is - und am Ende wird einem das dann kaputt gemacht durch so nen Mist :(
In meiner ersten Runde wurde mir noch in der letzten Ausschreibung um 15 Uhr - also zwei Stunden vor dem Ende - mein Platz geklaut. Ich war so verärgert, weil ich mich wirklich fast 80 Tage lang abgekämpft habe (bin erst zwei Tage nach Rundenstart zu diesem Game gekommen) und mich mühsam von Platz 20 auf Platz 4 hoch gearbeitet habe....OHNE Geldeinsatz, nur durch eine super Gilde, die mir sehr viel erklärt und geholfen hat, das Game zu verstehen.
Meiner Meinung nach könnt ihr diese Bonustage mit 100% Zeug komplett weglassen - schenkt uns einen Tag oder max zwei, in denen wir den Mars dann wieder kaputt fahren dürfen^^ oder einfach wirklich mal just for fun fahren können, ohne auf TP und Platzierung achten zu müssen....lasst uns Nachbars ärgern, Gildenkonkurrenz oder sonst wen *fg* APs leer fahren usw. Gönnt uns mal nach der langen Zeit, dem Kampf um Plätze und dem andauernden gehetzten Blick zur Konkurrenz (hab schon nen ganz steifen Nacken deswegen^^) ein bisschen Erholung und einfach ein "Ausklingen" lassen einer spannenden oder schönen Runde ;)
Und bitte.....arbeitet an einem besseren Mars-Abgang^^ wir wurden letzte Runde von etlichen Spielern gefragt, was noch kommt im Endgame....ein Videoabspann mit einem explodierenden Mars oder ähnliches - leider mussten wir sowas verneinen und mit einer ähm....doch ziemlich unspektakulären Erklärung aufwarten. Diese Runde sind auf unserem Server kaum "alte" Spieler dabei, was ich sehr schade finde - dafür gibt es hauptsächlich Newbies, was ja sehr schön is. Doch wenn es keine erfahrenen Spieler mehr gibt, wer bringt den Neuen dann bei, wie das Game funktioniert? Was is wichtig, worauf sollte man achten, was kaufen, bauen oder besser nicht? usw......und sehr viele springen nach einiger Zeit wieder ab, was aber klar is, wenn niemand als Unterstützung da is.
Alles in allem finde ich das Endgame nicht sonderlich prickelnd - ums mal so auszudrücken^^

LG
Nocona
Das sind die Starken,
die unter Tränen lachen, eigenes Leid verbergen
und andere glücklich machen....

Return to “Feedback”