HTML5 Tester

This is the bug report section. Please create a new topic for each bug report.
Bagheera
Space Traveler

Re: HTML5 Tester

Postby Bagheera » 18 Jul 2018, 15:07

Bild vergrößern oder verkleinern über Scrollrad - viel zu geringe Reaktion auf eine Radumdrehung, wenn man das Bild auf ganz klein scrollen will, scrollt man Ewigkeiten
Bagheera
Space Traveler

Postby Bagheera » 18 Jul 2018, 15:22

http://prntscr.com/k7z4lo

falsche Angaben und Angaben fehlen

nachdem genug MD da sind ändert sich die Anzeige ist aber immer noch nicht richtig

http://prntscr.com/k7z5yg

nachdem auch genug FP da sind stimmt die Anzeige

http://prntscr.com/k7z7c4
Szund1
Fugitive

Postby Szund1 » 18 Jul 2018, 15:37

Nur zur Sicherheit, wenn ich auf dem Testserver Tritium ausgebe, dann ist das "echten Server" nicht weg, oder sehe ich das falsch?.
Bagheera
Space Traveler

Postby Bagheera » 18 Jul 2018, 15:56

korrekt
Radical
Gamefabrik Team

Postby Radical » 18 Jul 2018, 15:58

Szund1 wrote:Nur zur Sicherheit, wenn ich auf dem Testserver Tritium ausgebe, dann ist das "echten Server" nicht weg, oder sehe ich das falsch?.

Genau. Du kannst die auch auf dem Testserver Tritium "kaufen" also "devtrium" Das kostet aber nichts ;)
Frosch
Terrestrial

Postby Frosch » 18 Jul 2018, 16:05

Hey,
hab mich gerade mal mit meinen normalen Logindaten versucht einzuloggen und es klappt :) Ich denke ich muss nicht noch an den Support schreiben, oder?

Das erste, was auffällt:
Da fehlt irgendwas bzw weitere auswahlmöglichkeiten..
https://mars-forum.gamefab.de/download/file.php?id=86

2. Die Zoomgeschwindigkeit wurde ja schon angesprichen. Das "intuitive zoomen per Mausrad" ist ne Tagesaufgabe. Mit den Buttons unten gehts, aber mir persönlich zu aufwendig.

3. Da stimmt was mit den Lizenzen nicht.
ComZentrale ist schon auf 3, also Strecke zur Luftproduktion gebaut. Ich kaufe einen zweiten Transporter und lasse beide Luft zur Kolonie transportieren. Transporter fahren hin und her, transportieren aber "0 Atemluft". Also kein leerer Transporter, sondern wirklich Atemluft, davon aber 0. Schaue ich bei den Lizenzen, fällt mir auf, dass ich von Luft 0 Lizenzen besitze, davon auch wirklich 0 in Gebrauch sind.
Bisher alles richtig, nur hätte ich die Transporter ohne passende Lizenzen gar nicht erst losschicken können dürfen.

3b. In der Transporterliste steht oben, dass ich die Transporter nicht ausgelastet habe, weil zu wenig Lizenzen vorhanden sind.
Dort steht, mir fehlen 5. Eigentlich fehlen mir aber 7. Der erste Transporter, also der aus Phase 1, der bei Start schon vorhanden ist wird nicht mitgerechnet.
Ist die Meldung oben in der Transporterliste nicht eigenltich nur der Premiumbutton, also ohne genaue Anzahl?

:)
Attachments
MT test Sid_hallo.jpg
MT test Sid_hallo.jpg (33.44 KiB) Viewed 1050 times
Radical
Gamefabrik Team

Postby Radical » 18 Jul 2018, 16:15

Frosch wrote:Hey,
hab mich gerade mal mit meinen normalen Logindaten versucht einzuloggen und es klappt :) Ich denke ich muss nicht noch an den Support schreiben, oder?

Nein musst du nicht.
Danke fürs Helfen!

Gruß

Rad
Radical
Gamefabrik Team

Postby Radical » 18 Jul 2018, 16:20

Frosch wrote:Das erste, was auffällt:
Da fehlt irgendwas bzw weitere auswahlmöglichkeiten..
https://mars-forum.gamefab.de/download/file.php?id=86

Was hast du denn da wo genau gemacht?
starquake
Supporter

Postby starquake » 18 Jul 2018, 18:41

- clicking on the colony and pressing "active players" and "local guilds" does not bring up anything, same with "chat", it just shows a greyed out colony, there is also no "x" button to close the grey colony view at this time
- when joining the test server i didnt get the newbie bonus low loading time
- when i created the plugin factory there is no button to reduce the build time with tritium
- even though the plugin factory is still being constructed i can still disassemble plugins, it tells me i still need to build the plugin factory when i press the energy symbol at the top, but when i click the plugin building i can disassemble no problem
- the cursor when hovering over plugins is weird in the plugin factory, it is a cross symbol
- when trying to change the portrait, "random item", cleared everything and the guy was naked, clicking mouthpiece, antenna and then cycling through options does not work, it just shows empty.
- the country first showed "sid country null" until i chose a country, then when i went back it showed "no country" which is better
starquake
Supporter

Postby starquake » 18 Jul 2018, 19:00

- the colony is labeled Aldrin 619 and Electrolysis A has the number 621 at the end, same all outposts.
- empty outposts not in the phase say "not upgraded" and when you click them it shows you can invest
- when guild claiming an outpost it shows empty transporter list even though i had transporters
- when the cursor hovers over the guild name it is a cross symbol
- "fact sheet" was empty even though i was building a building, it should have showed time left until building complete
- when clicking the manual button on the fact sheet it doesn't bring up the new really nice manual, it is still the old one ;)
- when clicking on the map and then resources, for built and connected, when you click it and then click again it shows greyed out when it should be empty
- when license trading you can not increment the license and buy more in that screen, nor can you decrement and sell licenses you have
- there is no TED
starquake
Supporter

Postby starquake » 18 Jul 2018, 19:02

- when zooming out really far it does not show the resource symbols, which it should
Frosch
Terrestrial

Postby Frosch » 18 Jul 2018, 19:06

Radical wrote:Was hast du denn da wo genau gemacht?

Nichts. Das war nach dem allerersten Login offen.

P.S. hier im Forum kann ich auf Zitieren klicken, schreibe einen Satz, aber beim Abschicken kommt "Du kannst Zitate nicht ineinander verschachteln."
Wenn ers nicht kann, warum nimmt er nicht nur das letzte Zitat? Kleiner Schönheitsfehler ;)

### Tante Edith sagt noch:

1. Wenn ich die Meldung habe, dass meine Transporter aufgrund fehlender Lizenzen nicht ausgelastet sind(im Auftrag d. Transporters und in der Transp.liste) fehlt nach dem drauf klicken bei beiden die Meldung, dass ich nicht genug Geld besitze. In der Liste ist der Button nack Klick bis zum nächsten Öffnen weg...

2. Beim "Sofort Fertigstellen" von PluginFabrik-Stufe1 zeigt die Sicherheitsabfrage Kosten von -5 an. Klicken zieht aber die richtige Menge ab und funktioniert. Bei Tresor-Stufe3 zeigt es die korrekten Kosten an.
starquake
Supporter

Postby starquake » 19 Jul 2018, 03:53

- When the tutorial objective is to upgrade the com center, and you are already building 2 buildings so you can't build a 3rd building, you press build on the com center, you get the tutorial achievement for upgrading the com center even though you can't because you can't upgrade more than 2 buildings simultaneously.
- when collecting on the apartments i got a tutorial achievement, it says you can change the interval, that is not true.
https://imgur.com/a/37V5QZI
- fuel is not on the radar because "required resources was selected", this might confuse players who think they are in "produced", it just shows empty, you might want to put a soft error message in the center of the screen
https://imgur.com/a/vj2NS63
- toggling mute on/off resets sound sliders to the default levels
- if TED is telling you you can buy 1 more transporter and you say "show me" there is no way to cancel out of it if you decide you don't want to buy a transporter, you can't even log out
- there is still no cancel on a drone build, if you accidentally make the fire drone
- pressing country on the guild menu brings up meta rankings and not country select
- when looking at another player and you hit the terrapoint button, it puts you where you are in the rankings and not the selected player
- move the "request more containers button into the container window
- Fact Sheet help says "sid_help_welcome"
- the text in the plugin merge section ran out of room, not all of the text is showing.
starquake
Supporter

Postby starquake » 19 Jul 2018, 06:53

- the lion symbol when assigned black is really green on the guild emblem.
- i think you should put back the "collect instantly" on the cryptominer and refinery.

good job guys, i think it is ok to release , i am not finding anymore to report.
Szund1
Fugitive

Postby Szund1 » 19 Jul 2018, 08:18

Trotz dem ich keine ungelesenen Nachrichten habe ist in den persönlichen Chats immer ein Rufzeichen.

Image

Der Fehler ist ein anderer, das neue ungelesene war nicht der 2. Chat wie normal, sondern ganz rechts, daher nicht sichtbar für mich, die Nachrichten die drin war war aber sicher eine neue von Radical um den Chat zu testen, sollte somit der 2. Chat von links sein. ;)

Return to “Bug Reports”