Server down?

This is the bug report section. Please create a new topic for each bug report.
GameOn!
Mars Worker

Server down?

Postby GameOn! » 16 Dec 2015, 13:20

Sind die Server down? Kann mich nicht einloggen?
Wolfsblvt
Mars Fabric Head

Re: Server down?

Postby Wolfsblvt » 16 Dec 2015, 13:42

GameOn! wrote:Sind die Server down? Kann mich nicht einloggen?

Server "Pathfinder" läuft noch ganz normal, da solltest du auch ohne Probleme draufkommen.
"Olympus Mons" ist aktuell nicht erreichbar, ja. Wir befinden uns schon in Vorbereitung für den Serverstart morgen.
Backend Developer

“Lesser, greater, middling, it's all the same. Proportions are negotiated, boundaries blurred. I'm not a pious hermit, I haven't done only good in my life. But if I'm to choose between one evil and another, then I prefer not to choose at all.”
- Andrzej Sapkowski, The Last Wish
GameOn!
Mars Worker

Postby GameOn! » 16 Dec 2015, 14:09

Ne, es tut nix. Es steht da: Registriert als "GameOn!" - aber die Serverliste ist leer. Hatte heute morgen auf Pathfinder angefangen... Die Ausloggen-Funktion ist ausgegraut. Sofern ich den Server-Bildschirm per X schließe kann ich mich nicht einloggen...es erfolgt schlichtweg keine Reaktion. Browser ist Firefox.
GameOn!
Mars Worker

Postby GameOn! » 16 Dec 2015, 14:53

Mit Microsoft Edge gehts. Bei Firefox immer noch nix. Mit dem Firefox hab ich auch nix besonderes heute gemacht, außer einmal beim Zügchen-Spiel reingeguckt und dort zwecks Video anschauen den Adblocker ausgeschaltet...
Wolfsblvt
Mars Fabric Head

Postby Wolfsblvt » 16 Dec 2015, 15:27

GameOn! wrote:Mit Microsoft Edge gehts. Bei Firefox immer noch nix. Mit dem Firefox hab ich auch nix besonderes heute gemacht, außer einmal beim Zügchen-Spiel reingeguckt und dort zwecks Video anschauen den Adblocker ausgeschaltet...

Kannst du mal versuchen im Firefox den Cache zu löschen? Wer weiß, ob es daran liegen kann, aber das wäre immer erstmal der erste Schritt für die Fehlersuche
Backend Developer

“Lesser, greater, middling, it's all the same. Proportions are negotiated, boundaries blurred. I'm not a pious hermit, I haven't done only good in my life. But if I'm to choose between one evil and another, then I prefer not to choose at all.”
GameOn!
Mars Worker

Postby GameOn! » 16 Dec 2015, 16:15

Nach wie vor nix. Nach dem Löschen des Caches gelange ich zum Login-Screen. Dort gebe ich meine Daten ein, drücke auf Login. Absolut keine Reaktion...es passiert nix.
Edit: klick ich direkt auf den "Jetzt Spielen" Button geht die Serverübersicht auf. Diese ist leer. Dort steht auch nicht: Registriert als:.... Schließe ich dieses Fenster per "X" geht es nochmal auf, dieses Mal steht da "Registriert als GameOn". Aber die Serverübersicht ist immer noch leer...
Baptist
Terrestrial

Postby Baptist » 16 Dec 2015, 16:38

Bei mir funktioniert es mit Firefox 43.0 auch nicht mehr, seit dem neuen build #66a.
Genau wie GameOn! beschrieben hat, 1:1 das gleiche Problem.
Unter IExplorer läuft es tadellos.
Natürlich auch den Cache gelöscht, bringt aber nix.
Wolfsblvt
Mars Fabric Head

Postby Wolfsblvt » 16 Dec 2015, 16:50

Danke für die Meldung. Wir werden das genauer untersuchen.
Backend Developer

GameOn!
Mars Worker

Postby GameOn! » 16 Dec 2015, 17:26

Also bei mir ging auch schon mit #66 nichts mehr. Heute morgen ging es noch, dann ab ca. der Mittagszeit nimmer.
_dominatoR
Mars Arrival

Postby _dominatoR » 16 Dec 2015, 17:31

Bei mir funktioniert es mit FF aktuelle Version 43.0
GameOn!
Mars Worker

Postby GameOn! » 16 Dec 2015, 18:50

Funktioniert wieder. Danke.
GameOn!
Mars Worker

Postby GameOn! » 21 Dec 2015, 19:26

Komme wieder nicht ins Game...sowohl im Edge als auch im Firefox "Seiten-Ladefehler" ab play.mars-tomorrow.com. Die Homepage und das Forum laufen, wie das restliche Internet, normal.Cache leeren zeigt keinen Effekt.
GameOn!
Mars Worker

Postby GameOn! » 21 Dec 2015, 20:09

Geht wieder.
Wolfsblvt
Mars Fabric Head

Postby Wolfsblvt » 21 Dec 2015, 20:30

Jeps, war ein kurzer Serverausfall auf unserer Seite, für den Zugangsserver. Die Spiele selbst liefen noch weiter.
Backend Developer

GameOn!
Mars Worker

Postby GameOn! » 13 Jan 2016, 00:23

komme wieder nicht rein. Weder mit Firefox, noch mit Edge. Er sagt: Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Return to “Bug Reports”