[Collection] Small suggestions/feedback

Here you can post all kind of Feedback
Marxn
Terrestrial
Posts: 4
Joined: 22 Aug 2017, 21:51

Re: [Collection] Small suggestions/feedback

Postby Marxn » 27 Aug 2017, 09:42

Ich hoffe, ein Doppelposting stellt kein größeres Problem dar. Mir ist grad noch eingefallen, dass ich es merkwürdig finde, beim Reparieren meiner Transporter scheinbar eine Pauschalsumme zu zahlen. Kann man das nicht vom Zustand abhängig machen, sodass man bei 60% mehr für die Überholung zahlt als beispielsweise bei 95%?

Ich bin aus diesem Grund dazu übergegangen den "Alle Reparieren"-Button zu umgehen, um sinnlos teure 98%-Transporterreparaturen zu vermeiden.
User avatar
ElCapitan1701
Mars Worker
Posts: 76
Joined: 16 Jun 2016, 11:03

Re: [Collection] Small suggestions/feedback

Postby ElCapitan1701 » 04 Sep 2017, 13:34

ElCapitan1701 wrote:weitere (kleinere) Vorschläge:
- legendäre Plugins, sind supermächtig, es gibt ziemlich viele verschiedene, aber jedes nur genau einmal. Könnte auch ne schöne Meldung kommen...Spieler ABC hat soeben das legendäre Plugin blabla gefunden. Erfolg dazu (finde ein legendäres Plugin)
- Erfolg für das Finden aller Prototyp-Transporter in allen Phasen. Sollte ziemlich viel Tritium geben. Ist ja im wesentlichen ne Wette, könnte mir aber vorstellen, dass viele dafür ihr Geld reinschütten.
- Ein Gebäude das Tritium generiert, aber Tritium als Baukosten hat. Refinanziert sich erst nach...50 Tagen...oder so. Belohnt die Langzeitspieler, und da das Triium in kleinen Mengen kommt, muss man immer noch kaufen.
- ich wünsche mir eine Möglichkeit, wenn ich im Habitat eines anderen Spielers bin, zu seinen Fahrzeugen zu wechseln. Umgekehr geht das ja, da klicke ich ihn mir in der Fahrzeugliste an und kann dann ins Habitat....wenn ich als Gildenchef neue Spieler aufnehme, dann schaue ich gerne nach Habitat und Fahrzeugen....ist nicht wirklich wichtig...wäre aber komfortabel.
- tägliche Login-Belohnung die anwächst. Kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere länger am Spiel hängen bleibt, wenn es bspw. am dritten Tag ein lila Plugin gibt...
- ich würde mir wünschen, dass jeder eine Sprache auswählen muss, mit der er angesprochen werden will. Will ich einen neuen Spieler anschreiben muss ich immer raten, in welcher Sprache ich das tue.
- Gildenmeister in Gildenleiter umbenennen. (s. Post zuvor)
- Erfolge auf der Meta-Ebene sammeln. Als Belohnung Meta-Ranglisten-Punkte. Wobei die erste Stufe des Meta-Erfolges am meisten Ranking-Punkte geben sollte...


Noch eine Idee: dynamische Gildengröße. Gerade am Anfang gibt es doch zuviele Spieler für zu wenige Gilden...nach ein paar Phasen ändert sich das dann und viele Gilden sind halbvoll oder leer. Daher folgender Vorschlag: die Gildengröße von Beginn an wird auf 24 erhöht...pro Phasenwechsel werden zwei Plätze zu heißen Plätzen - sie werden automatisch frei geräumt, falls ein Spieler 48h inaktiv wird oder aber spätestens bei der nächsten Phase.
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn hin?" und keiner mehr ginge um zu schauen wohin man käme, wenn man denn ginge?
accountid123
Terrestrial
Posts: 1
Joined: 06 Oct 2017, 10:07

Re: [Collection] Small suggestions/feedback

Postby accountid123 » 06 Oct 2017, 10:23

Upvote for daily reward.
My suggestion is that the game can introduce more upgradable features and also some sort of phase objectives.
upgradable plugin/prototype: an all rounded plugin that starts off very weak, e.g. Level 1 with1% reliability, 1% efficiency, etc. and by doing deliveries, races we can upgrade its level to more power plugin, say level 10 with a + 2 cap, 5% rel, 5% eff etc. The early prototypes will soon be obsolete, not complaining for the extra vehicle, but it just kinda falls out of the fleet, so I recommend to implement upgrades feature for it, could be after certain quest (phase objectives) or just very expensive to upgrade (e.g 100~150 RP for Yeti > Big Foot).
Phase Objectives: something to achieve other than the growth of the colony and delivery, a set of delivery objectives that the whole colony can participate together, in that respected phase. The rewards are big and given to only home colony, players to prevent exploitation. The reward can be that phase prototype, so the f2p and p2p gap can be narrowed down.
These two can interact with each other so players can be more united and consolidated within their colonies.
User avatar
ElCapitan1701
Mars Worker
Posts: 76
Joined: 16 Jun 2016, 11:03

Re: [Collection] Small suggestions/feedback

Postby ElCapitan1701 » 14 Nov 2017, 08:33

Push Benachrichtigungen für PC Client
Es wäre schön, wenn man eine Benachrichtigung am PC erhalten könnte, wenn ein Gebäude fertig ist...oft bin ich ja am Rechner aber denke einfach nicht dran, dass der Bau mittlerweile beendet ist.
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn hin?" und keiner mehr ginge um zu schauen wohin man käme, wenn man denn ginge?
User avatar
Radical
Gamefabrik Team
Posts: 303
Joined: 02 Jun 2015, 15:08
Location: Cologne
Contact:

Re: [Collection] Small suggestions/feedback

Postby Radical » 14 Nov 2017, 12:43

Push-Benachrichtigungen sind bei uns auf der Liste.
Und auch Upgrades für Plugins... da wird bald was kommen ;)
User avatar
Tribartom
Space Traveler
Posts: 15
Joined: 06 Jan 2018, 16:23

Re: [Collection] Small suggestions/feedback

Postby Tribartom » 06 Jan 2018, 22:18

Ach ja. Die Plugin-Fabrik. Beste Neuerung bisher (ok, ich bin erst seit knapp 3 Monaten dabei. Gab bestimmt vorher schon gute Neuerungen). Großes Lob dafür. Hat mich auf die Idee gebracht: In der Plugin-Fabrik kann man ja viele coole Sachen mit Plugins anstellen. Könnte man ähnliches nicht für Drohnen und Transporter ermöglichen? Also ein oder mehrere Gebäude, die das Verbessern von Drohnen und/ oder Transportern ermöglicht. In gemäßigtem Rahmen natürlich:

Erweiterung der Drohnensteuerung: Bietet, ähnlich dem Forschungsinstitut, Upgrades für die verschiedenen Drohnentypen gegen Energie statt FP

Transporter-Werkstatt: Funktioniert ähnlich wie die Plugin-Fabrik, nur mit Transportern.

* Zerlegen: analog zur Pluginfabrik zufällige Ressourcen zum Preis von Zeit und einem Transporter + Hangarplatz bis die Zeit rum ist
* Fusionieren: Eine Möglichkeit ohne das Glück an einen Prototyp-Transporter zu kommen. Beschränkt auf 1 pro Phase und der Preis wären die vier voll ausgeforschten Transporter der jeweiligen Phase + die benötigten Hangarplätze, solange bis der Prototyp erstellt ist + Energie, Marsdollar und FP nach Bedarf
* Verbessern: Wie bei den Artefakt-Plugins nur analog auf die Prototyp-Transporter angewandt

Würde den Glücksspielfaktor etwas reduzieren.

Bin mal gespannt, ob ichs auf "die Liste" schaffe ^^
Last edited by Tribartom on 10 Jan 2018, 09:53, edited 1 time in total.
User avatar
Radical
Gamefabrik Team
Posts: 303
Joined: 02 Jun 2015, 15:08
Location: Cologne
Contact:

Re: [Collection] Small suggestions/feedback

Postby Radical » 07 Jan 2018, 11:20

Hi,

danke auch hier nochmal fürs Feedback.
Wir werden die Gebäude im Habitat auch noch weiter anpassen.
Der Platz im Habitat ist begrenzt und das ist so gewollt.
Wir werden im laufe der Zeit weitere Gebäude einführen, bzw. zum Bau zur Verfügung stellen.
Da die Bauplätze allerdings begrenzt sind, muss jeder Spieler für sich entscheiden welche Gebäude er bauen möchte und somit auch auf welche er verzichten kann.

Grund hierfür ist, dass wir kein Aufbauspiel ohne Köpfchen sein wollen.
Stumpfes Ausbauen von Gebäuden nur um des Ausbaus willen ist kein taktisches Element, sondern leidliches Verbrennen von MD.
Wir möchten dass unsere Spieler sich überlegen was sie zu welchem Zweck bauen möchten.
Das Habitat soll ein wesentlicher Teil der Spielstrategie sein.

Gruß

Rad
User avatar
Tribartom
Space Traveler
Posts: 15
Joined: 06 Jan 2018, 16:23

Re: [Collection] Small suggestions/feedback

Postby Tribartom » 11 Jan 2018, 18:47

Hi. Hab meinen vorherigen Beitrag etwas ergänzt.
Und noch ein Vorschlag:
Bei den Transportern sieht man in der Übersicht ja den voraussichtlichen Umsatz pro Transporter. Könnte man bei der Drohnenübersicht nicht auch ne Prozentangabe zu ihrer jeweiligen Aufgabe/ Zeit bis zur Ankunft bzw. Umsatz bei der Spy/ verhindertes Stehlen bei der Antispy einblenden? Die Werte sieht man ja auch, wenn man sie dann anwählt.

Klar nur ne Kleinigkeit, aber wär halt im Sinne einer Übersicht. Bin auch hier gespannt, ob und wann es umgesetzt wird.

Ich weiß, die Liste ist lang und wird immer länger, aber schön, das sich das Spiel immer weiter entwickelt. Vielen Dank dafür.
User avatar
Radical
Gamefabrik Team
Posts: 303
Joined: 02 Jun 2015, 15:08
Location: Cologne
Contact:

Re: [Collection] Small suggestions/feedback

Postby Radical » 11 Jan 2018, 20:49

Hi,

ja die Liste wird immer länger und das ist auch gut so.
Wir verbessern ja auch gerne.
Die Anzeige ist sicherlich auch eine nette Idee.

Zur Zeit bereiten wir uns aber verstärkt auf einen besseren Spieleinstieg vor. Sodass neue Spieler das Spiel besser erlernen und verstehen.
Danach werden wir noch kleinere Änderungen vornehmen und uns dann der Portierung weg von Flash widmen.
Dies wir einige Zeit in Anspruch nehmen, in der wir nicht an weiteren Spielinhalten werden arbeiten können.
Sobald dies vollbracht ist, werden wir uns aber auch wieder der besagten Liste widmen ;)

Danke fürs Feedback und die Unterstützung!

Gruß

Rad
User avatar
Tribartom
Space Traveler
Posts: 15
Joined: 06 Jan 2018, 16:23

Re: [Collection] Small suggestions/feedback

Postby Tribartom » 21 Jan 2018, 11:02

Hallo. Und noch was für die Liste. Ist aber nicht wirklich was von hoher Priorität:

Man kann ja seine Heimatkolonie wechsel. Dann kann man ja immer noch mit seiner alten Heimat in Kontakt bleiben. Das ist aber sehr umständlich - Kolonie anklicken, Erweitert, Chat. Kann man da nicht auch nenTab wie bei den PN, nur halt für angeschlossene Kolonien, im Chat neben denen für globalem und Hauptkoloniechat ergänzen? Klar ist relativ selten (leider), das zwischen Kolonien Kommunikation besteht, was vielleicht auch an der Umständlichkeit liegt ^^, aber wär halt "nice to have", irgendwann. Beim jetzigen System kann man in die nicht-Heimatkoloniechats ja auch keine Namen ziehen, weil sich das Chatfenster ja schließt, sobald man das versucht.

Gruß Tribartom
User avatar
ElCapitan1701
Mars Worker
Posts: 76
Joined: 16 Jun 2016, 11:03

Re: [Collection] Small suggestions/feedback

Postby ElCapitan1701 » 09 Feb 2018, 15:55

Die Erfolge sind für mich gerade in der Anfangsphase ein schöner Antrieb und ersetzen quasi die Quests in anderen Bgs. Ich würde ingsgesamt empfehlen, aus den Erfolgen Quests zu machen, da damit jeder, auch der der keine Ahnung von dem Spiel hat, weiß was er tun muss und ein erreichbares Ziel vor Augen hat.
Bis dahin könnten die Erfolge ein bischen angepasst werden:
1) Builder - da nun weniger Gebäude verfügbar sind sollten die Ziele kleiner gestaffelt werden.
2) Guild Harvester - immer noch sehr mächtig, treibt die Leute in die Gilden und das ist gut so. Allerdings kommt auch hier schnell ein recht großer Schritt und die wenigsten finden genug Motivation. Auch hier könnte man kleinschrittiger vorgehen, die Belohnung sollte demenstprechend angepasst werden.
3) Auch viele anderen Erfolge könnten kleinschrittiger werden.
4) Neue Erfolge - ich vermute einige Erfolge (wie Geld verdienen) sind nicht vorhanden, da man den Spieler in die richtige Richtung lenken will (TP verdienen gibts als Erfolg)....ich finde das sollte das Spiel den Spielern überlassen. Ich vertrete bspw. immer noch die These, dass Geld verdienen am Anfang(!) die beste Strategie für eine langfristig prosperierende Kolonie ist! Vielleicht kann man auch Erfolge implementieren die bspw. für das Liefern von Koloniewaren (und nur solchen) ausgelöst werden, oder eben fürs Zuliefern bei Außenposten. Die Erfolge für TP sollten aufgeschlüsselt werden. Erfolge sollten öffentlich einsehbar sein, so dass man erkennen kann, wer mit welcher Strategie erfolgreich war.
Update: 15.2.:
5) Mehr Badges, mehr Ranking Motivation...soweit ich das sehe gibt es kein Abzeichen für Top 20 oder Top 50. Ich hab gerade jede Menge erfolgreiche neue Spieler in meiner Gilde die sich fragen, was am Ende der Runde bleibt (das ist übrigens eine der meist gestelten Fragen und die Antwort ist meist nicht sehr befriedigend) und dann kommt man auf das Abzeichen. Die Top 100 schafft man, wenn man dran bleibt, ja relativ leicht. Top 10 ist ohne Investitionen mMn sehr schwierig, dazwischen gibt es nichts. Man könnte doch dem Gold-Abzeichen noch ein zwei Sterne nehmen und damit Top 20 oder Top 50 auszeichnen...oder ein neues Kupfer Abzeichen das Top 1000 schmückt und das Silber Abzeichen aufwerten (wäre die elegantere aber sicher aufwendigere Lösung).
6) Chat Bedienung, insbesondere wie man ihn schließt, wo die privaten Chats sind etc. sollte im Tutorial eingeübt(!) werden. Die neuen könnten eine kurze Nachricht im Lokalen Chat hinterlassen, das hätte auch praktische Vorteile.
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn hin?" und keiner mehr ginge um zu schauen wohin man käme, wenn man denn ginge?
User avatar
ElCapitan1701
Mars Worker
Posts: 76
Joined: 16 Jun 2016, 11:03

Re: [Collection] Small suggestions/feedback

Postby ElCapitan1701 » 26 Mar 2018, 15:15

Feedback zur Version 1.25: das alte UI hat mir besser gefallen....wäre es möglich beide UIs in den Settings zur Auswahl zu stellen?!?
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn hin?" und keiner mehr ginge um zu schauen wohin man käme, wenn man denn ginge?
starquake
Supporter
Posts: 52
Joined: 26 Mar 2018, 19:32

Re: [Collection] Small suggestions/feedback

Postby starquake » 28 Mar 2018, 01:39

It would be nice if on the transporter list it said what colony the transporter is in.
It is tough to shuffle guys during races, when both of the races have the same resource and you completed a race in one.
Here you don't know who to add to the race you are still working on. You don't know who is where.
User avatar
Radical
Gamefabrik Team
Posts: 303
Joined: 02 Jun 2015, 15:08
Location: Cologne
Contact:

Re: [Collection] Small suggestions/feedback

Postby Radical » 28 Mar 2018, 10:10

ElCapitan1701 wrote:Feedback zur Version 1.25: das alte UI hat mir besser gefallen....wäre es möglich beide UIs in den Settings zur Auswahl zu stellen?!?

Das geht leider nicht, weil die Grafiken einzigartig sind. Das würde sonst die Datenmenge deutlich erhöhen, was wiederum einen Rattenschwanz hinter sich herzieht bei mobile...

Du wirst dich aber sicher schnell an das neue UI gewöhnen ;)

Gruß

Rad
User avatar
ElCapitan1701
Mars Worker
Posts: 76
Joined: 16 Jun 2016, 11:03

Re: [Collection] Small suggestions/feedback

Postby ElCapitan1701 » 28 Mar 2018, 16:09

Radical wrote:Du wirst dich aber sicher schnell an das neue UI gewöhnen ;)

Gruß

Rad


Da bin ich mir nicht so sicher. Besonders der nervige Fundbüro-Sonnenschein in der linken oberen Ecken ist für mich das Überschreiten einer Linie: bis jetzt habt ihr doch auf allzu nervige Elemente, wie sie andere Browsergames kennen, verzichtet. Die grün schimmernden Tritium-Buttons waren schon schlimm genug....jetzt strahlt und wabbert mich auch noch das Ding an. Was steckt da eigentlich für ne Psychologie hinter? Was lernt man denn dazu auf der Spiele-Entwickler-Uni? Soll das dazu führen das man öfter draufklickt?!? Und falls ja warum? Es geht ja nicht mal weg wenn man es tut! Vielleicht könnte man das Ding ja per Settings ausschalten - macht doch eh kein neuer Spieler.
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn hin?" und keiner mehr ginge um zu schauen wohin man käme, wenn man denn ginge?

Return to “Feedback”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest