[Collection] Small suggestions/feedback

Here you can post all kind of Feedback
solarity

.

Beitragvon solarity » 13 Okt 2015, 17:33

...
mkahler
Mars Worker

Re: [Collection] Small suggestions/feedback

Beitragvon mkahler » 22 Okt 2015, 08:16

Ich möchte mal kurz meine Meinung zur PVP oder CVC (Colony vs Colony) und Spielertypen trollen.

Bisher überwiegen die neuen Spieler, die lange Zeit keinen Plan haben wie das Spiel abläuft (Funktion) und was die Spielziele sind.

Dann kommt eine große Gruppe Spiele, zT aus der closed beta, die augenscheinlich damit zufrieden sind in "ihrer" Kolonie zu bleiben und eine MMO Wirtschaftssimulation zu spielen.

Nur wenige begreifen bisher die Spielmechanik so weit, das auch PVP möglich ist und setzen das auch aktiv ein, entweder durch Übernahme leerer Nachbarkolonien oder durch Invasion bewohnter Kolonien um dort TP zu "ergaunern"

Dagegen ist soweit nichts zu sagen. Wie ich in einem anderen Post geschrieben habe, sollte das Balancing in Zukunft so sein, das nicht einige wenige oder nur ein Spieler schon Anfang Phase 2 (durch p2w?) in der Lage ist, als einziger CVC durchzuführen.

Mir persönlich ist wichtig, auf das Verhältnis der Spielertypen hinzuweisen (siehe oben). Ich komme aus "Eve Online", das ich jahrelang gespielt habe. Dort gibt es eine sichere Zone und PVP Bereiche. Auch hier sind 70-80% der Abonnenten im sicheren Bereich zu Hause und verwirklichen sich dort in der Sandbox, während ein kleiner (immerhin noch mehrere Tausend) Teil von PVP Spieler besonders aktiv ist im Forum, Gildenkrieg, etc..
EO hat immer wieder in Wellen viele Safe-Abonnenten verloren, weil man nur für PVP Spieler Inhalte entwickelt und dabei vergessen hat, das ja der größte Teil der zahlenden Kunden im Safe-Bereich sitzt.

So weit seit ihr noch nicht. Dennoch bitte ich euch im Auge zu behalten, welche Spielertypen ihr habt und welche ihr wollt.
Nailhead
Terrestrial

Beitragvon Nailhead » 01 Nov 2015, 15:28

Ich hätte nur eine recht kleine Anmerkung und habe auch nicht das ganze Forum durchsucht, ob etwas Ähnliches bereits vorgeschlagen wurde:

Ich finde die Graphikelemente und auch die Icons durchaus gelungen. Allerdings gerade als neuer Spieler würde es IMHO vielleicht helfen, den recht hübschen Icons der Rohstoffe zur besseren Unterscheidung (z.B. Gasflasche vs. Gasflasche vs Gasflasche) zusätzlich das Elementsymbol bzw. die Molekülformel unterzubringen (z.B. H² vs. CO² vs. NH³). Klar, nicht jeder ist jetzt in Chemie bewandert oder daran interessiert, aber auch so für Laien könnte die Molekülformel z.B. rechts unten im Iconeck eine weitere Möglichkeit sein, die Rohstofficons einprägsamer zu gestalten und einfacher zu unterscheiden.

Desweiteren: Die Spieler hausen ja jew. in eigenen Habitaten bei ihrer Heimatkolonie. Wäre es hier graphisch nicht schön und stimmig, in der Außenansicht um die Kolonien zusätzlich zu den bereits bestehenden Gebäuden eben eine gewisse Anzahl solcher kleiner Habitatkuppeln sehen zu können? Das würde die Kolonien auch nochmal optisch von den Außenposten abheben.

Ansonsten, macht nur so weiter, gefällt mir, das Spiel bisher.
Cheers, der Nagelkopf
KaiserTom
Terrestrial

Beitragvon KaiserTom » 06 Nov 2015, 01:46

I also agree with making the gas containers a little more unique, Argon, Nitrogen, and Breathing air are the only real unique containers. CO2, Oxygen, Hydrogen, and Chlorine sort of blend together a little too much when in tactical view. A small chemistry symbol in like the corner of each icon would do wonders I think.

I also like the idea of having random small habitat buildings pop up around Mars as well as having the colony itself change it's look phase to phase, but I may be getting ahead of myself as I don't know will happen in later phases so this may already be in the game.

If it also isn't already a thing, colonies at some late phase should generate the "passengers" good, which colonies both simultaneously demand and produce, and/or a "suburbs/town" outposts that produces passengers from a combination of food, water, and other basics, which would also allow those goods to remain relevant in the late stages.

Renamed vehicles should also retain their name when replaced with another.
MFFun
Fugitive

Beitragvon MFFun » 12 Nov 2015, 13:01

Ich finde, im Forschungsbaum sollte der "Schließen-Button" immer im Vordergrund sein. Ich muss meistens den Baum verschieben, um die Forschung wieder zu schließen
Abuzu
Mars Arrival

Beitragvon Abuzu » 12 Nov 2015, 15:08

Ich finde der Bonus den die Container bringen sollte sich bei Geld, Forschungspunkten und Terrapunkten entsprechend der Phase dynamisch anpassen.
Z.B. ist der Maximalgewinn bei Geld mit 5 Mio in Phase 1 immens Hoch und reicht in Phase 8 vermutlich nicht mal mehr für eine Generalreparatur.
Nailhead
Terrestrial

Beitragvon Nailhead » 14 Nov 2015, 23:10

Im Detailfenster von neu zu errichtenden Außenposten, die noch nach neuen Investoren suchen, werden die dort später produzierten Rohstoffe im Icon schwarz-gelb geringelt angezeigt, um zu verdeutlichen, dass sie derzeit noch nicht verfügbar sind; auf der Karte hingehen zeigen solche Außenposten 'normale' Icons mit dem entsprechenden Farbring ihres Warentyps. Sollten diese Produkt-Icons von noch inaktiven Außenposten, die noch Investoren suchen, nicht in der Karte auch schwarz-gelb unterringelt dargestellt werden?
ElCapitan1701
Mars Worker

Beitragvon ElCapitan1701 » 15 Sep 2016, 12:30

Ich wünsche mir einen "Zurück" Button in der Investoren-Übersicht der APs. Ich geh da gerne rein, um zu sehen, obs ein Schnäppchen gibt und würde dann gerne wieder zurück auf den Bildschirm, wo ich bspw. sehe, wann der AP levelt oder wie meine Wartezeit ist. Aktuell kann man nur die Investorenliste schließen und muss dann den AP wieder anklicken um auf den Bildschirm zurück zu kommen.
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn hin?" und keiner mehr ginge um zu schauen wohin man käme, wenn man denn ginge?
Halberdier
Space Traveler

Beitragvon Halberdier » 16 Nov 2016, 17:07

I find the idea of finding 7 shareholders to build an outpost rather redundant.
So far I start a build, then ask a guild member to join me for equal shareholding and we defend the rights against all others.
Two Building Drones, My "Curiosity" Ranking 44.
Wishlist: Convert one to a light drone (forklift) for loading ( or buy an adaptor kit ) < - - - > Ich finde die Idee, 7 Aktionäre zu finden, um einen Außenposten eher redundant zu bauen.
Bisher beginne ich einen Bau, dann frage ein Gildemitglied, um mich für gleiche Beteiligung zu beteiligen und wir verteidigen die Rechte gegen alle anderen.
Zwei Gebäudedrohnen, meine "Neugier" Rangliste 44.
Merken: Konvertieren Sie eine auf eine leichte Drohne (Gabelstapler) zum Laden (oder kaufen Sie ein Adapter-Kit)
Smile your on WebCam..
Halberdier
Space Traveler

Beitragvon Halberdier » 17 Nov 2016, 18:14

Paperclip Mod.

I reckon, if I spun the my colony inside the dome 10-15 time, the electromagnet field generated by the shopping trolley passing the Power plant would generate enough current to a capacitor bank, power a Gas Laser, perpendicular to the floor outside the the Research Institute entrance,
To shoot lots of 2mm holes in that White carapaced floating Lobster(paperclip) just a light hearted suggestion.
< - - - > Ich rechne, wenn ich meine Kolonie innerhalb der Kuppel 10-15 mal spann, würde das Elektromagnetfeld, das von dem Einkaufswagen erzeugt wird, das die Kraftwerksanlage passiert, genügend Strom zu einer Kondensatorbank erzeugen, einen Gaslaser betreiben, senkrecht zum Boden außerhalb der Forschungsinstitut Eingang,
Um zu schießen viele 2mm Löcher in diesem weißen Carapaced schwimmenden Hummer (Büroklammer) nur eine leichte Anregung.
Hatje
Terrestrial

Beitragvon Hatje » 02 Dez 2016, 16:35

Verbesserungsvorschlag:

Beim auswählen der besten Route mit Siedleraccount wäre es gut, wenn man bei den spezialisierten Transporten auch nur die entsprechenden Rohstoffe sieht. Oder auswählen kann, ob man nur diese sehen möchte.
Muh
Gamefabrik Team

Beitragvon Muh » 05 Jan 2017, 11:56

Bachus hat geschrieben:It would be nice to see the total repair cost on the "repair all" button. also i have no idea what the up/down arrow button does -> Tooltips

There is a tooltip for the total repair costs? And the Up/down arrow button thingy is for sorting. there should be a text directly attached to it
Mars Tomorrow FE
ElCapitan1701
Mars Worker

Beitragvon ElCapitan1701 » 15 Aug 2017, 09:47

Hi, mich hat heute einer ange-"Meister"-t. Können wir aus dem Gildenmeister nicht den Gildenchef oder noch besser den Gildenleiter machen? Klingt nicht so nach Sklavenhaltung und Mittelalter.., Vielleicht den ganzen Gilden-Begriff aufgeben (auch wenn dies für viele Spieler sicherlich ein klarer Begriff ist, da man ihn aus anderen Spielen kennt), da er thematisch und zeitlich nicht ins Setting passt und zu Communities gehen...oder Gruppen, oder CoOps... naja, das ist nicht so leicht - aber der Gildenmeister klingt definitiv doof.
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn hin?" und keiner mehr ginge um zu schauen wohin man käme, wenn man denn ginge?
ElCapitan1701
Mars Worker

Beitragvon ElCapitan1701 » 24 Aug 2017, 17:17

weitere (kleinere) Vorschläge:
- legendäre Plugins, sind supermächtig, es gibt ziemlich viele verschiedene, aber jedes nur genau einmal. Könnte auch ne schöne Meldung kommen...Spieler ABC hat soeben das legendäre Plugin blabla gefunden. Erfolg dazu (finde ein legendäres Plugin)
- Erfolg für das Finden aller Prototyp-Transporter in allen Phasen. Sollte ziemlich viel Tritium geben. Ist ja im wesentlichen ne Wette, könnte mir aber vorstellen, dass viele dafür ihr Geld reinschütten.
- Ein Gebäude das Tritium generiert, aber Tritium als Baukosten hat. Refinanziert sich erst nach...50 Tagen...oder so. Belohnt die Langzeitspieler, und da das Triium in kleinen Mengen kommt, muss man immer noch kaufen.
- ich wünsche mir eine Möglichkeit, wenn ich im Habitat eines anderen Spielers bin, zu seinen Fahrzeugen zu wechseln. Umgekehr geht das ja, da klicke ich ihn mir in der Fahrzeugliste an und kann dann ins Habitat....wenn ich als Gildenchef neue Spieler aufnehme, dann schaue ich gerne nach Habitat und Fahrzeugen....ist nicht wirklich wichtig...wäre aber komfortabel.
- tägliche Login-Belohnung die anwächst. Kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere länger am Spiel hängen bleibt, wenn es bspw. am dritten Tag ein lila Plugin gibt...
- ich würde mir wünschen, dass jeder eine Sprache auswählen muss, mit der er angesprochen werden will. Will ich einen neuen Spieler anschreiben muss ich immer raten, in welcher Sprache ich das tue.
- Gildenmeister in Gildenleiter umbenennen. (s. Post zuvor)
- Erfolge auf der Meta-Ebene sammeln. Als Belohnung Meta-Ranglisten-Punkte. Wobei die erste Stufe des Meta-Erfolges am meisten Ranking-Punkte geben sollte...
Zuletzt geändert von ElCapitan1701 am 26 Aug 2017, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Marxn
Terrestrial

Beitragvon Marxn » 26 Aug 2017, 09:51

Es wäre schön, wenn man im Falle eines im Fundbüro erworbenen Siedler-Accounts (24h) selbst wählen könnte, ab wann dieser tatsächlich aktiviert werden soll. Manchmal ist das Timing einfach ungünstig und man kann die Premiumfunktionen gar nicht richtig schätzen:)

Ein Anhäufen von Siedler-Accounts ließe sich sicher auch irgendwie verhindern, indem man z.B. eine Frist setzt, nach der sie verfallen.

Zurück zu „Feedback“