Fahrzeuglimit gegen Fahrzeugpunkte tauschen

Here you can post all kind of Feedback
User avatar
GameOn!
Mars Worker
Posts: 98
Joined: 28 Aug 2015, 14:24

Fahrzeuglimit gegen Fahrzeugpunkte tauschen

Postby GameOn! » 10 Nov 2015, 21:20

Ich möchte vorschlagen, von einem Fahrzeuglimit wegzugehen und auf Fahrzeugpunkte zu setzen. Ich will quasi statt einem Phase 4 Fahrzeug zwei Phase 2 Fahrzeuge oder vier Phase 1 Fahrzeuge kaufen dürfen.

Ich sehe in Armstrong bspw. unzählige Außenposten mit fehlendem Wasser / Salz, was zu sehr langen Wartezeiten führt. Dieser Effekt skaliert den kompletten Warenbaum hoch. Dennoch gibt es für mich keinen Anreiz dieses Problem zu beseitigen: "Opfere" ich ein Fahrzeug um die Rohstoffe zu liefern generiert dies viel weniger Gewinn und keine Terrapunkte, als wenn ich es auf ein "höheres" Produkt setze. Da mag zwar die Wartezeit höher sein, aber sie ist für alle höher. Würde ich Rohstoffe liefern, dann würden alle andere mehr Gewinn und Terrapunkte mit den höheren Waren machen - auf meine Kosten.

Könnte ich nun einen Phase 4 Fahrzeug Slot für vier Phase 1 Fahrzeuge aufbrechen, würde sich dies mindestens beim Gewinn etwas amortisieren.
Bastileos
Space Traveler
Posts: 13
Joined: 30 Aug 2015, 21:06

Re: Fahrzeuglimit gegen Fahrzeugpunkte tauschen

Postby Bastileos » 11 Nov 2015, 09:30

das ist doch dann genau die Frage vor die der Spieler gestellt werden soll. Mach ich dies oder das? Was ist für mich besser? (PS: ein Fahrzeug kann auch gleichzeitig zuliefern und Waren abholen)
User avatar
Abuzu
Mars Arrival
Posts: 42
Joined: 03 Sep 2015, 18:22

Re: Fahrzeuglimit gegen Fahrzeugpunkte tauschen

Postby Abuzu » 12 Nov 2015, 15:12

Die nicht belieferten niedrigen Waren sind ja auch eigentlich dazu gedacht, dass Neueinsteiger eine Chance haben aufzuholen. Wenn nun die alten Hasen aufgrund des möglichen Profits da auch noch grossmächtig mit einer riesigen Fahrzeugflotte absahnen bleibt da nichts mehr übrig.
mkahler
Mars Worker
Posts: 59
Joined: 01 Sep 2015, 15:29
Location: Kreis ROW

Re: Fahrzeuglimit gegen Fahrzeugpunkte tauschen

Postby mkahler » 12 Nov 2015, 15:26

Interessant.

Allerdings erwarten wir doch später mehr Spieler im Game. Daher möchte ich auf meinen anderen Post zu Ladezeiten hinweisen und einwerfen, das Ladezeiten an Basisgütern dann gleichzeitig niedriger sein sollten bei angenommen höheren Ladezeiten für aktuelle/Phase Güter.

Die Ladezeiten sollten von Anfang an höher sein. Vielleicht ist auch der Anfänger Bonus nicht gut. Warum?
Später wird es mehr Spieler geben. Ladezeiten werden allgemein höher sein, die Kolonie wird trotzdem wachsen, weil es mehr Lieferanten gibt. Die Alternative wäre nur, Liefermenge zu reduzieren (Fahrzeug nerf) oder die benötigten Mengen in der Kolonie zu erhöhen.
Kurze Ladezeiten am Anfang führen zu einer Geisteshaltung, in der Spieler meinen, das müsste immer so weitergehen und Ladezeiten von um 1 Minute wäre normal oder jeder in der Kolonie müsste kürze Ladezeiten haben (aber das ist eine andere Diskussion).
Kurze Ladezeiten an A-Außenposten, verhindern, das in B-C- oder D-Außenposten investiert wird, außer sie liegen gerade strategisch günstig um sie besser zu versorgen. Das ist ein großer Unterschied zur closed-beta, der mir aufgefallen ist. Alle stürzen sich auf die A-Außenposten und jammern dann rum, das sie 4+ Minuten Ladezeiten haben.
Die Ladezeiten sollten von Anfang an etwas höher sein, aber nicht mehr so starkt steigen bei höherer Nachfrage


Ich sehe halt auch, das sich alle auf die Koloniewaren stürzen und wenn es nur mit 1-2 Autos ist, weil die Container so teuer sind, die Zulieferung vergessen und dann greinen, das die großen GIlden oder Spieler massiv in die Outpost stecken um die Ladezeiten zu verringern.

Return to “Feedback”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 11 guests