Neue-Rote Plugins Anzeige im Auftragsmenü

This is the bug report section. Please create a new topic for each bug report.
Mistral
Fugitive
Posts: 8
Joined: 30 Nov 2017, 08:00

Neue-Rote Plugins Anzeige im Auftragsmenü

Postby Mistral » 21 Dec 2017, 13:35

Moin, ich mal wieder ;)
Habe eben entdeckt, dass die roten Plugins geändert wurden. Habe auf pathfinder ja in der letzten Runde auf Platz 8 abgeschlossen und dadurch ein rotes Plugin das 50% Kapazität, 10% Zuverlässigkeit und 20% auf feststoffe gibt gewonnen.
Der um 20% erhöhte Preis wird korrekt berechnet, bei Anlieferung an die Kolonie. Leider wird der um 20% erhöhte Preis aber nicht im auftragsmenü angezeigt. Dadurch ist die Vorausberechnung des Gewinns pro Stunde leider deutlich zu gering. Wäre prima wenn das noch angepasst werden würde, damit auch mit dem Plugin die „beste Route“ Option korrekt funktioniert.
Festgestellt habe ich den Fehler übrigens im iOS client und noch nicht geprüft ob es im Windows client genau so ist.
User avatar
Radical
Gamefabrik Team
Posts: 324
Joined: 02 Jun 2015, 15:08
Location: Cologne
Contact:

Re: Neue-Rote Plugins Anzeige im Auftragsmenü

Postby Radical » 27 Dec 2017, 12:36

Hi,

welche Version hattest du denn bei iOS?
Die PlugIN-Anpassung kam mit 1.23.5

Gruß

Rad
Mistral
Fugitive
Posts: 8
Joined: 30 Nov 2017, 08:00

Re: Neue-Rote Plugins Anzeige im Auftragsmenü

Postby Mistral » 02 Jan 2018, 02:30

Ich spiele mit der aktuellen Version 1.23.5 habe das rote Plugin das die Preise für die Flüssigkeiten erhöht nun auf Stufe 4 (40%) und nun werden die Preise (in diesem Fall bei Biomasse) wieder nicht mehr erhöht im auftragsfenster angezeigt. Zwischenzeitlich war das allerdings so, zumindest bei dem gleichen Plugin mit den feststoffen.
Version auf iOS 1.23.5
Server: pathfinder
Kolonie: Einstein
Biomasse wurde auf Grund eines persönlichen Auftrags geliefert mit 2 flüssigtransportern (Phase 2). Der eine mit 75% Kapazität Plugin der andere mit Stufe 4 rotes Plugin das die flüssigkeitspreise um 40% erhöht.
LG

PS: grad beim feststoffplugin rot, Stufe 1 nochmal geschaut. Auch dort wird der erhöhte Preis wieder nicht mehr im auftragsmenü angezeigt. Beides jetzt vor 1-5 Minuten aufgefallen. Bei Reststoff war es Salz das zu elektrolyse geliefert wurde. Mit und ohne Plugin wurde jeweils 117 m$ als preis angezeigt und entsprechend stimmte natürlich die Berechnung des voraussichtlichen Gewinns nicht.
Bei Anlieferung am außenposten wurde aber ein Betrag als Erlös angezeigt der 138 pro Einheit entsprach. Also scheint die Wirkung des Plugins gegeben zu sein nur eben das auftragsfenster mal wieder etwas bugy.

PPS: die Berechnung der 20% scheint etwas komisch zu sein fällt mir grad auf. Bei einem Basispreis von 117m$ müsste ja bei 20% erhöhtem Preis mindestens 140 m$ pro Einheit als Ergebnis entstehen. Der Basispreis von 117 m$ wurde zum Zeitpunkt der Anlieferung am außenposten angezeigt und hatte sich ca 3-5 Sekunden vor Anlieferung von 116m$ auf 117m$ erhöht

Gruß, Mistral
User avatar
Radical
Gamefabrik Team
Posts: 324
Joined: 02 Jun 2015, 15:08
Location: Cologne
Contact:

Re: Neue-Rote Plugins Anzeige im Auftragsmenü

Postby Radical » 02 Jan 2018, 10:27

Hi Mistral,

spielst du zufällig auf iOS?

Gruß

Rad
Mistral
Fugitive
Posts: 8
Joined: 30 Nov 2017, 08:00

Re: Neue-Rote Plugins Anzeige im Auftragsmenü

Postby Mistral » 04 Jan 2018, 10:53

Ja, spiele die meiste Zeit über iOS.
User avatar
Radical
Gamefabrik Team
Posts: 324
Joined: 02 Jun 2015, 15:08
Location: Cologne
Contact:

Re: Neue-Rote Plugins Anzeige im Auftragsmenü

Postby Radical » 04 Jan 2018, 11:54

Da liegt der Hund begraben.
Es ist ein Anzeigefehler unter iOS 1.23.5.
Wird mit dem nächsten Update behoben.

Gruß

Rad

Return to “Bug Reports”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 4 guests