Effizienz-berechnung und -Anzeige

This is the bug report section. Please create a new topic for each bug report.
Mistral
Fugitive
Posts: 8
Joined: 30 Nov 2017, 08:00

Effizienz-berechnung und -Anzeige

Postby Mistral » 03 Dec 2017, 22:00

Server: pathfinder
Also ich habe 2 bugs entdeckt die mit Effizienz zusammenhängen.
Das eine ist das bei den neuen Plugins (gelbe Stufe) die 75% Geschwindigkeit 15% Zuverlässigkeit und 10% Effizienz die Effizienz falsch berechnet wird.
Wenn man so ein Plugin in einen spezialtransporter einlegt müsste der ja statt 35% ja eigentlich 45% Effizienz haben, bekommt aber laut Anzeige nur 38% Effizienz also ca 10% von 35% dazu (3,5%)
Was allerdings viel schlimmer ist:
Generell scheint die Effizienzberechnung seit dem Update mit den viel längeren Wartezeiten durch Rohstoffmangel nicht mehr zu stimmen. Als Beispiel: mein premiumtransporter aus Phase 7 ist ausgestattet so das er 80% Effizienz hat. In der Berechnung der Ladezeiten im auftragsmenü wird das auch entsprechend berechnet. Ich bekomme also z.b. Für eine Route einen Gewinn von fast 2 mio die Stunde angezeigt, der Transporter erreicht aber obwohl kein Spion auf der Route ist maximal 600k die Stunde. Das hat mich sehr stutzig gemacht deshalb habe ich die Wartezeit am außenposten mal gestoppt. Am außenposten stand etwas von um die 3:32 Wartezeit. Im auftragsmenü angezeigt wurde bei 80% Effizienz eine Wartezeit von 0:42, tatsächlich gewartet hat der Transporter aber 1:34. Da ist also eine erhebliche Diskrepanz die besonders bei sehr hoher Effizienz zum Tragen kommt aber auch bei niedrigeren effizienzwerten stark spürbar ist und die Planung und Arbeit im Spiel zunichte macht.
Dies sollte schnellstmöglich geändert werden da es erheblichen Einfluss auf das Spiel nimmt.
Gruß Mistral

PS: noch ein beispiel: außenposten Wartezeit: 5:12, Transportereffizienz 57% auftragsmenüwartezeit 2:12, echte Wartezeit 2:49. dementsprechend stimmt sowohl der erwartete Gewinn als auch die transportierten Einheiten pro Stunde überhaupt nicht

Pps: ein Beispiel ohne effizienzplugin: 5:16 Wartezeit am außenposten, 3:22 Wartezeit im auftragsmenü 3:52 echte Wartezeit. Das ist ziemlich frustrierend

Ppps: auch gildenmitglieder berichten von Abweichungen von zum Teil über 50 Sekunden mehr Wartezeit als veranschlagt. :(
User avatar
Muh
Gamefabrik Team
Posts: 197
Joined: 02 Jun 2015, 15:08

Re: Effizienz-berechnung und -Anzeige

Postby Muh » 19 Dec 2017, 10:33

Hallo,

der Unterschied bei der angezeigten und tatsächlichen Ladezeit ist uns neu, das checken wir gleich mal.

Beim Plugin geht es hier drum, gelle?
düse.png
düse.png (60.21 KiB) Viewed 746 times

Das ist tatsächlich etwas missverständlich. Es gibt dort +15% auf Zuverlässigkeit, d.h. aus 30% wird 45%. Dann gibt es aber 75% auf Geschwindigkeit und 10% auf die Effizienz. Man beachte, dass es kein + davor gibt, es gibt einfach einen 10% mehr. Aus 35% wird dann 38,5%. Das ist in sich richtig, aber ja, es ist nicht wirklich nachvollziehbar. Wir werden das Plugin so anpassen, dass es +10% Effizienz gibt.
Mars Tomorrow FE
User avatar
Radical
Gamefabrik Team
Posts: 337
Joined: 02 Jun 2015, 15:08
Location: Cologne
Contact:

Re: Effizienz-berechnung und -Anzeige

Postby Radical » 19 Dec 2017, 14:15

Hi

irgendwo ist da aber tatsächlich der Wurm drin.
Wir checken die Berechnungen mal im Detail.
Danke für den Hinweis!

Gruß

Rad
Mistral
Fugitive
Posts: 8
Joined: 30 Nov 2017, 08:00

Re: Effizienz-berechnung und -Anzeige

Postby Mistral » 20 Dec 2017, 00:34

Danke und Danke :)
Freut mich sehr euer Feedback zu lesen und bin gespannt auf den fix, wie auch immer er ausfällt :)
Und ja muh ich meinte genau dieses Plugin, das gibt es so ja einmal mit 75% Kapazität und mit 75% Geschwindigkeit.
Viel Spaß beim weiter tüfteln und entwickeln. Ich hab auch meinen Spaß daran in eurem spiel auszuprobieren und rumzutüfteln. Wenn mir wieder was auffällt geb ich Bescheid :)
Gruß, Mistral von pathfinder

Return to “Bug Reports”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 3 guests