Wann Reparieren?

All general discussions for Mars Tomorrow
JonnyMakaronni
Terrestrial

Wann Reparieren?

Postby JonnyMakaronni » 07 Oct 2015, 10:16

Hallo zusammen,
spiele seit gestern ;) und muss sagen: Wow, ned schlecht :P
Meine Frage: Ab wann ist es am sinnvollsten(günstigsten) seine buggys oder andere Fahrzeuige zu reparieren?

Habe gemerkt das bei 95% oder 93% oder 90% preislich kein unterschied besteht. Hat da jemand infos?
Vielen Dank schon mal
Wolfsblvt
Mars Fabric Head

Re: Wann Reparieren?

Postby Wolfsblvt » 07 Oct 2015, 10:33

Der Preis der Reparatur ist immer derselbe, egal wie der Zustand des Fahrzeugs ist.
Die Geschwindigkeit deiner Fahrzeuge reduziert sich, wenn der Zustand sinkt, und das linear.

Das heißt du musst für dich selbst entscheiden, ab wann es dir wert ist zu reparieren.
Ich glaube die meisten Spieler empfehlen so etwa um die 80%. Manche warten bis 70%, andere reparieren schon bei 90%, wenn man genug Geld hat.
Backend Developer

“Lesser, greater, middling, it's all the same. Proportions are negotiated, boundaries blurred. I'm not a pious hermit, I haven't done only good in my life. But if I'm to choose between one evil and another, then I prefer not to choose at all.”
- Andrzej Sapkowski, The Last Wish
JonnyMakaronni
Terrestrial

Postby JonnyMakaronni » 07 Oct 2015, 10:41

Danke für die schnelle und ausführliche Antwort ;)
kannst schließen
Hony
Fugitive

Postby Hony » 09 Oct 2015, 19:09

Ich lasse meine Fahrzeuge bis circa 75-80% fahren und aktiviere dann den Turbomodus bis 50-60%. Dadurch kann man noch einmal für relativ kurze Zeit mit guter Geschwindigkeit fahren.
KapitalSöldner
Space Traveler

Postby KapitalSöldner » 10 Oct 2015, 10:19

Ich lasse meine Fahrzeuge bis circa 75-80% fahren und aktiviere dann den Turbomodus bis 50-60%. Dadurch kann man noch einmal für relativ kurze Zeit mit guter Geschwindigkeit fahren.

TOP! Die Idee ist echt super!
GameOn!
Mars Worker

Postby GameOn! » 12 Oct 2015, 17:57

Weiß jemand, wie viel Zuverlässigkeit man in einer Stunde verliert?
Stefanonis
Space Traveler

Postby Stefanonis » 21 Oct 2015, 10:06

Also wie viel Zuverlässigkeit du verlierst in der Stunde ist ja unterschiedlich; hängt von Fahrzeug und Forschungsstand, sowie den eingebauten Modulen ab.

Wann die optimale Zeit zum reparieren ist hängt denke ich vom Verhältnis Reparatur-Kosten zu den aktuellen Einnahmen in der Stunde ab; ist also variabel. Vielleicht hat wer hier Lust auf ein paar Rechenbeispiele, oder ich komme am Wochenende etwas dazu :)
####################################################
Die größte Dummheit der Menschen ist auf Änderung zu hoffen, ohne etwas zu ändern (Albert Einstein)

Return to “General Discussion”