**[Collection] NEW - General Questions - Allgemeine Fragen

All general discussions for Mars Tomorrow
Luder
Mars Arrival

Re: **[Collection] NEW - General Questions - Allgemeine Fragen

Postby Luder » 19 Oct 2018, 11:25

Das mann nach Phase 1 keine Allrounder mehr einsetzen soll entspricht nicht meinen Spielstiel 6-8 Resouzen auf einer Tour zu liefern.

Im Gegenteil alle anderen Farzeuge sind unsinnig.
In Phase 8 zum Beispiel am Ende skillt mann immer noch die restlichen Fahrzeuge bis zum Ende des Spieles.
Ich skille die anderen Fahrzeuge nur wegen den Resourzen.

Es wäre sehr hilfreich für die Resourzen einen eigenen Skillbaum zu errrichten,dann könnte mann sich die ganzen nutzlosen Fahrzeuge sparen.
Ich fahre meisst 6 Resouzen auf einer Tour,deshalb sind Spezial Fahrzeuge für mich nutzlos.

Die Forschung ist für mich noch völlig unbalanced.
Luder
Mars Arrival

Postby Luder » 19 Oct 2018, 11:26

The man after phase 1 no longer use allrounder is not equivalent to my game of 6-8 Resouzen on a tour to deliver.

On the contrary, all other vehicles are nonsensical.
In Phase 8, for example, in the end, you still skill the remaining vehicles until the end of the game.
I skille the other vehicles only because of the Resourzen.

It would be very helpful for the resources to build their own skill tree, then you could save all useless vehicles.
I drive 6 resouzen on a tour, so special vehicles are useless for me.

The research is still completely unbalanced for me.
Nocona
Space Traveler

Postby Nocona » 21 Nov 2018, 20:01

mary2bob wrote:I have a question about Achievements. Under Misc there is one for colonies: it says I need to connect to additional colonies.
I have connected to 3 colonies including my starter yet it doesn't give me my reward. other than connecting Transmitters is there something else I should do?

Your Home Colony doesn't count for this Reward. When i'm right for lvl 1 reward you have to connect 1 other Colony (except your Home Colony)....lvl 2 reward is 2 other Colonies etc.
Example: Your Home Colony is Einstein - now if you install Transmitters to your Neighbor Colony Newton you will get first reward. For next level reward you have to connect another 2 colonies.....for example Armstrong and Hawking etc
Only "new" colonies will count for this reward

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Luder:

Dass die Spezialtrucks unsinnig sind, wie du sagst, stimmt ganz und gar nicht. Allrounder nutzen die meisten Spieler nur in der ersten Phase - wenn sie nicht sogar da schon ausgetauscht werden.
Allrounder lohnen sich IMO nur, wenn man wenig online Zeiten hat und selten seine Routen ändern will. Wer jedoch öfter aktiv is und sich mit der Materie mal etwas beschäftigt, der wird immer die Spezialtrucks bevorzugen ;)
Sicher - Allrounder können jede Art von Ressource transportieren....das is meiner Meinung nach aber auch der einzige "Vorteil"
Spezialtrucks fahren zwar "nur" eine Resi Art, sind jedoch bei weitem schneller, haben mehr Zuverlässigkeit und haben mehr Kapazität. Und auch mit Spezialtrucks kann ich mehr als eine Resi fahren......Ketten fahren nennt man das und man muss halt ein bisschen schauen, wie ich diese Ketten am besten sinnvoll kombiniere
Habe ich z. B. Stickstoff als Kolo Resi, fahre ich halt nicht einfach nur den Stickstoff AP leer, indem ich alle Gastrucks auf direkt einstelle, sondern ich hole Oxygen aus der Lyse, bring das zu Luft, lade Luft ein und fahre weiter zu Stickstoff und damit dann in die Kolo
Die Lyse beliefer ich natürlich dann entsprechend mit Flüssig Transporter (Wasser und evtl noch zusätzliche Resis zu anderen APs, die mit liquid beliefert werden müssen oder eben Flüssig Kolo Resis)
Mit Salz dann das gleiche......weiss nicht, was daran so schwer sein soll. Das einzige, was man evtl bei den Spezialtrucks machen muss, is ein bisschen überlegen, wie man sinnvolle Ketten einstellt - aber das hat man im Normalfall recht schnell raus
Mit Allroundern - sorry, wenn ich das so salopp sage - fährt man stumpf seine Routen und das wars

Dieses Game besteht nicht nur aus bissel Trucks durch die Gegend schubsen.....es is eigentlich ziemlich komplex, wenn man mal das Spielprinzip durchschaut und wirklich verstanden hat. Unterhalte dich mal mit diversen Top-Spielern, da wirst du kaum einen sehen, der nach Phase 1 mit Allroundern durch die Gegend fährt

Gruss
Nocona
Das sind die Starken,
die unter Tränen lachen, eigenes Leid verbergen
und andere glücklich machen....

Return to “General Discussion”