Siedler Account, Tritium, Ingame Shop, Preisgestaltung

All general discussions for Mars Tomorrow
Eltrox
Space Traveler

Siedler Account, Tritium, Ingame Shop, Preisgestaltung

Postby Eltrox » 18 May 2016, 20:06

Hallo.

Bin neu im Spiel, und mir ist das Premium System in diesem Spiel aufgefallen, da es anders ist als in den meißten anderen Browserspielen.

Um einen Siedler-Account zu bekommen, muss man ja 150 Tritium ausgeben.
Das sind im Monat rund 450 Tritium, was beim kleinsten Paket (275 Tritium für 4,99) Monatliche Kosten von ca 8,17 Euro sind, wenn man durchgängig den Siedler Account haben will.

Mit dem Siedler-Account hat man dann aber aber alles soweit abgedeckt. Man wird, soweit ich das bisher sehen kann, im Gegensatz zu anderen Browsergames aber nicht an jeder Ecke dazu genötigt, irgendwo was auszugeben. Mars Tomorrow hat als eines der wenigen Browsergames sozusagen ein "Abomodell" als Basis, statt den Spieler an jeder Ecke auszunehmen wie ne Weihnachtsgans.

Negativbeispiel aus vielen Games: diese elendige Begrenzung des Spielflusses durch z.B "Energie" die ständig leer ist und natürlich mit Echtgeldeinsatz aufgefüllt werden kann. Oder dass man bei Quests kaum weiter kommt ohne Geld auszugeben.

Dann gibt es ja noch diese Packs. Z.B. zur Verbesserung der Fahrzeuge. Aber die sind ja nur einmalig kaufbar, so wie ich das sehe. Man kann also auch nicht durch Einsatz von Echtgeld sich übermäßig weit und grenzenlos hoch pushen, sondern sich lediglich einen kleinen einmaligen Bonus beschaffen.
Ausnahme: Man kauft mit Tritium die Container. Aber da weiß man auch nicht was drin ist, das ist Glückssache und man kann sich nicht gezielt mit etwas bestimmtem in Massen hochpushen.

Das heißt, das Spiel ist eigentlich relativ fair und man muss nicht ständig Geld ausgeben um den Anschluss nicht zu verlieren. Mit dem Kauf des Siedler Accounts wäre man eigentlich schon sehr gut bedient mit überschaubaren Kosten.