Mars Tomorrow goes Star Trek ?

All general discussions for Mars Tomorrow
User avatar
GameOn!
Mars Worker
Posts: 98
Joined: 28 Aug 2015, 14:24

Mars Tomorrow goes Star Trek ?

Postby GameOn! » 01 May 2016, 15:05

Ich wollte mal anregen, einen Mars Tomorrow Server mit Star Trek Theme zu machen. Die Star Trek Lizenz scheint es heutzutage ja für ein Butterbrot zu geben, wenn man sich mal anschaut, welche Bongo-Firmen(schon mal was von GameSamba gehört?) sich die Lizenz geleistet haben. Vielleicht bekommt man zur Lizenz sogar direkt ein paar finanzielle Mittel obendrauf, denn es ist ja offensichtlich, dass man bei Star Trek versucht im Jubiläums Jahr möglichst große Reichweite zu erzielen. Das entscheidende an der Lizenz ist, dass das Game auf startrek.com promoted wird und der Inhalt quasi Canon wird, was jeden Trekkie dazu zwingt, das Game zu zocken. Das scheint den anderen Games die Spieler zuzutreiben und ein paar mehr Spieler könnte Mars Tomorrow ja vertragen.

Spieltechnisch ist Mars Tomorrow schon jetzt besser als die beiden anderen Star Trek Browsergames https://www.youtube.com/watch?v=TnfDfC1Kn8s und https://www.youtube.com/watch?v=huRGAr2hLOI. Inhaltlich ist es näher am Wesen der Trekkies, da es hier um gemeinschaftlichen Aufbau geht, während die anderen beiden Browsergames auf PvP oder Kartenspiel setzen.

Thematisch bietet sich für einen Mars-Tomorrow Star TRek Ableger die Geschichte des Aufbaus der ersten Mond bzw. Mars-Siedlung durch die Menschen an. Star Trek Enterprise (die jüngste aller Serien) hat dafür inhaltlich die Grundlagen geschaffen, die Story könnte dort ansetzen. Alternativ könnte auch der Wiederaufbau der Erde nach dem 3. Weltkrieg und dem ersten Besuch der Vulkanier (also anschließend an Star Trek 8 - Der erste Kontakt) reizvoll sein, da man da evtl. mit den BORG noch etwas Spannung etc. einbauen könnte.

Umsetzungstechnisch braucht es denke ich "nur" ein paar neue Grafiken, Kolonie-Grafiken neu, aus TED wird ein Hologramm (evtl. Synchro bekannter Schauspieler, der Holo-Doc kommt in den Sinn) Terrain anpassen, statt Fahrzeuge vielleicht Shuttles, die Waren etwas trekkieger und ab und an ein Story Dialog, der die Geschichte erzählt. Die kann ja auch gerne von Runde zu Runde erweitert werden.
User avatar
Muh
Gamefabrik Team
Posts: 199
Joined: 02 Jun 2015, 15:08

Re: Mars Tomorrow goes Star Trek ?

Postby Muh » 09 May 2016, 09:00

GameOn! wrote: Die Star Trek Lizenz scheint es heutzutage ja für ein Butterbrot zu geben, wenn man sich mal anschaut, welche Bongo-Firmen(schon mal was von GameSamba gehört?) sich die Lizenz geleistet haben.


:lol:

Ja, grafisch haut mich das jetzt auch nicht vom Hocker. Aber als alter Trekkie hätte ich da sogar Lust drauf. Vom Setting her für es ebenfalls wie Arsch auf Eimer passen. Wir haben nur zu wenig Resourcen :cry: Müsste man natürlich mal checken ob die wirklich noch Mittel oben drauf schlagen^^

An mehr Spielern sind wir aber auch so dran :)
Mars Tomorrow FE
User avatar
GameOn!
Mars Worker
Posts: 98
Joined: 28 Aug 2015, 14:24

Re: Mars Tomorrow goes Star Trek ?

Postby GameOn! » 09 May 2016, 22:30

Das freut mich zu hören.

Ich hab natürlich null Ahnung, wie das mit dem Kapital läuft etc...aber ihr habt ja quasi schon ein fertiges Spiel zum Vorzeigen. Ihr braucht ja nur noch die Lizenz um ein paar Star Trek Schnippsel einbauen zu können. Da seit ihr doch ne sichere Investition. :)
User avatar
Muekon
Supporter
Posts: 78
Joined: 12 Jun 2016, 12:12
Location: nähe FFM
Contact:

Re: Mars Tomorrow goes Star Trek ?

Postby Muekon » 29 Jun 2016, 10:08

Das kann ich nur Unterstützen ^^ Also mir würde es definitiv auch gefallen.

MfG
derebaker
Fugitive
Posts: 6
Joined: 03 Nov 2016, 14:48
Location: Yugoslavia
Contact:

Mars Tomorrow goes Star Trek

Postby derebaker » 07 Nov 2016, 04:12

that sure was a The Fast & The Furiousesque trailer for a Star Trek movie.

Return to “General Discussion”

Who is online

Users browsing this forum: Bing [Bot] and 1 guest