Discussion Thread for "Changelog"

All general discussions for Mars Tomorrow
User avatar
ElCapitan1701
Mars Worker
Posts: 70
Joined: 16 Jun 2016, 11:03

Re: Discussion Thread for "Changelog"

Postby ElCapitan1701 » 05 Mar 2017, 12:20

Also ich spiele immer im Fenstermodus...und bei mir ging der Client immer zu. Also mit Fenstermodus meine ich, der Client ist im Fenstermodus - das Fenster maximiere ich per Windows (die Fensterleiste ist also noch da). Den vom Spiel aktivierten Vollbildmodus (keine Leiste mehr oben) hab ich nie benutzt...
...bin (und war) aber auch für zwei Buttons.
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn hin?" und keiner mehr ginge um zu schauen wohin man käme, wenn man denn ginge?
User avatar
Spencer
Mars Arrival
Posts: 42
Joined: 11 Jul 2016, 22:38

Re: Discussion Thread for "Changelog"

Postby Spencer » 05 Mar 2017, 15:58

Ich kann mich erinnern, dass ich gleich am ersten Tag nachdem die Funktion eingebaut war, das ausprobiert habe. Ich habe wie immer mit maximierten Fenster gespielt und am Ende auf den Logout-Button geklickt. Danach bin ich wieder bei der Serverauswahl gelandet und wollte das schon als Fehler melden. Erst der Logout aus dem Vollbildmodus beendete das Spiel sofort. Vielleicht wurde da nachher noch was dran geändert.
User avatar
ElCapitan1701
Mars Worker
Posts: 70
Joined: 16 Jun 2016, 11:03

Re: Discussion Thread for "Changelog"

Postby ElCapitan1701 » 20 Sep 2017, 14:24

Die Werte von einigen Achievements wurden angepasst.


Hi Radical, kannst du sagen welche und wie? Ich habe mir nämlich die Mühe gemacht und hab die Erfolge (noch unvollständig) in eure Wiki eingepflegt. Man kann zukünftige Erfolgsstufen ja auch nicht anzeigen lassen, so dass es echt schwierig ist, jetzt so rauszukriegen, was wie geändert wurde...

Ich fand auch, dass das Gebäude-Limit +1 Feature im Zusammenhang mit Hangar auf 7 eine echt tolle Sache war...vor allem für die erfahrenen Spieler. Hat sicher auch dazu geführt, dass das Starter-Paket deutlich häufiger gekauft wurde...wieso habt ihr das denn weggemacht? Wer hat sich denn daran gestört?
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn hin?" und keiner mehr ginge um zu schauen wohin man käme, wenn man denn ginge?
wizard_iomc
Fugitive
Posts: 7
Joined: 21 Sep 2017, 02:22

Re: Discussion Thread for "Changelog"

Postby wizard_iomc » 21 Sep 2017, 04:33

Looks like something broke during this update..... Seems lots of people having login or no server found issues.
Image
User avatar
Radical
Gamefabrik Team
Posts: 228
Joined: 02 Jun 2015, 15:08
Location: Cologne
Contact:

Re: Discussion Thread for "Changelog"

Postby Radical » 21 Sep 2017, 09:00

Unfortunately, one of our servers went offline last night.
We are currently investigating the cause and will rectify this error as soon as possible.

As a little apology, every player gets 2 extra free containers today.
User avatar
ElCapitan1701
Mars Worker
Posts: 70
Joined: 16 Jun 2016, 11:03

Re: Discussion Thread for "Changelog"

Postby ElCapitan1701 » 24 Nov 2017, 12:43

Cooles Update 1.23.0. Danke dafür.
Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten "Wo kämen wir denn hin?" und keiner mehr ginge um zu schauen wohin man käme, wenn man denn ginge?
pirli
Terrestrial
Posts: 2
Joined: 25 Nov 2017, 00:25

Re: Discussion Thread for "Changelog"

Postby pirli » 25 Nov 2017, 01:39

hallo
ich bin mit den update überhaupt nicht glücklich, ganz im gegenteil

Fange ich an mit - Neue Resource "Energie"
Was kann die? Wozu braucht man die?
null erklärung ist für die Tonne habe ich heute auch noch nicht gebraucht also uninteressant?
ansonsten klingt das mit der plugin fabrik eigentlich ganz gut und meine erste fusion war auch ganz nett
3 ausbaustufen klingen wenig zumal nicht zu erkennen ist wozu man die auf 3 ausbauen sollte

Die Top 10 werden in der nächsten Runde abhängig von ihrer Platzierung mit einem besonderen Plug-In starten
nächste runde? der spielspass ist durch das update weg, ich weiss nicht ob ich überhaupt noch die nächste runde erreichen werde
ein Spiel wo man lediglich 2 mal täglich online kommen muss hat für mich keinen sinn und da gibt es andere prioritäten in meinem leben

Die Zahl der Drohnen wird jetzt über das Gebäude Drohnensteuerung bestimmt
ich hatte 7 Drohnen und der ausbau von 7 auf 8 kostet 150 Millionen
das kann ein normaler spieler nicht finanzieren weil der tresor soviel fassungsvermögen gar nicht hat
und selbst mit siedleraccount ist das wohl nur mit den passenden plugins in phase 8 möglich
ergo völlig uninteressant und unnötig in phase 8 geht das spiel bekanntlich zu ende

Im Ranking ist eine Tendenz zu sehen
dann beantrage ich mal einen blindenausweis? wo sieht man das?
ich sehe da was von einem silberblaken wo was von veteran steht
auch hier null erklärung also ab in die tonne damit?

Weniger Effizienz für spezialisierte Transporter
da habt ihr ein wenig zu viel gekürzt?
die speziellen sind zwar schneller und können mehr kapazität laden, das gleicht die fehlende effizienz aber bei weitem nicht aus
in meinen augen sind die speziellen nun völlig unbrauchbar, schade um die zeit und mühe, die ein programmierer darein investiert hat

Größere Auswirkung von leeren Lagern
Alles schön und gut, wir bei uns in der gilde und kolonie fahren gerne mal lieferketten
ab sofort dann auch nicht mehr mit den speziellen sondern nur noch mit multis
ABER
nicht nur das ich mir jetzt alle transen neu kaufen muss, bzw erst noch die multis erforschen muss
von den lieferketten profitieren alle, die den aussenposten anfahren
WO bitte schön bleibt da ein vorteil für mich? Wie bringt mich diese Änderung dem Ziel des spieles näher?
Wieso sollte ich auf reine koloniefahrten verzichten, wo es im spiel darum geht terrapunkte zu sammeln und erster zu werden?
hier vermisse ich wie bei der drohnenmehrheit oder anteilsmehrheit einen bonus für die anlieferung
wer anliefert versaut sich seine terrapunkte und bestraft sich doch in dem er anderen einen vorteil verschafft
das gilt sowohl für den einzelnen spieler als auch für die gilde
denn die eine macht voll und die andere lacht darüber und macht ohne anlieferung wieder leer
Hier bitte ich dringend nochmal über die auswirkungen der Änderung zu sinnieren - danke
Die persönlichen Lieferaufträge sind ja von dieser änderung ebenfalls betroffen
die mengen werden immer mehr und die belohnungen stehen seit der änderung in keinem verhältnis dazu
bitte auch hier zu prüfen, ob wirklich rede random möglichkeit innerhalb von einer stunde zu realisieren ist wenn man nicht das glück eines prototypen hat und auch nicht die komplette kolonielieferung dafür vernachlässigen möchte
Ausschreibungen in andere Kolonien werden hiervon ebenfalls betroffen
durch die erhöhte beladezeit, hat man keine chance mehr zwei ausschreibungen gleichzeitig zu fahren geschweige denn sich überhaupt auswärts zu beteiligen
würde man hier einen anlieferungsbonus bekommen, könnte man in den 3 stunden vorlauf gegensteuern können
nicht gewollt, das die lager voll werden?

Höherer Bonus durch den Anspruch
Wenigstens der Punkt wiegt die ganze verärgerung über das update aus, denn hier habe ich herzlich gelacht
danke für den Joke des tages aber die paar sekunden sind nicht der erwähnung wert

alles in allem ist mein fazit
idee gut- umsetzung lässt zu wünschen übrig
nachbesserungswürdig um das balancing wieder in die waage zu bringen

Danke für die aufmerksam und mühe sich das in ruhe dreimal durchzulesen und als konstriktive kritik aufzufassen

Tante Edit ist noch was eingefallen
durch die Plugin fabrik sind die für tritium kaufbaren plugin pakete irgendwie überflüssig geworden ;)
User avatar
Radical
Gamefabrik Team
Posts: 228
Joined: 02 Jun 2015, 15:08
Location: Cologne
Contact:

Re: Discussion Thread for "Changelog"

Postby Radical » 27 Nov 2017, 18:17

Hallo,

Ziel der Änderungen war es, dass eine Gilde nur noch schwer (dennoch möglich) eine Kolonie Leveln kann. Eine zweite Gilde bekommt durch den Anspruch jetzt einen riesigen Bonus und kann mehr leisten, als ein Viertel der großen Gilde.
Man muss sich absprechen, Ansprüche an APs Gilden zugestehen die dann für diese Lieferungen zuständig sind.

Man kann es leider nicht allen Parteien recht machen, aber wir lernen stetig dazu.
So werden wir derartig große Änderungen auch nicht mehr in laufenden Runden vornehmen.

Gruß

Rad
pirli
Terrestrial
Posts: 2
Joined: 25 Nov 2017, 00:25

Re: Discussion Thread for "Changelog"

Postby pirli » 28 Nov 2017, 02:54

Hallo
vielen lieben dank für die Antwort
vielen lieben dank auch für das zurückstellen der Spezialtransporter
die Plugin fabrik gefällt mir auch weiterhin sehr gut und durch austausch mit anderen spielern haben wir nun auch raus zu was die energie gut ist
zwischenzeitlich kann ich sogar die tendenz im ranking sehen das scheint kein permanenter zeiger zu sein
Da war meine erwartung wohl eine ganz andere, eine höhere
Das mit dem Anspruch - JA - da muss ich meine Meinung revidieren
Der Anspruch ist jetzt, bei unserem neuem Rohstoff, merklich besser

Wo ich dann zu der Antwort komme
ich gehöre scheinbar zu einer dieser "großen" gilden?
Wir halten an allen wichtigen aussenposten sowohl die drohnenmehrheit als auch die Anteilsmehrheit und ja, wir spielen auch mit dem Anspruch
Bis auf einen Ausreisser kann man sagen das erst ab rang 6 bei der kolonie anlieferung die anderen gilden kommen
Dieser eine ist aber mehr ein einzelkämpfer mit inaktiver gilde im schlepptau, der nur diesen einen rohstoff liefert

Gespräche mit einer anderen Gilde zwecks zusammenarbeit hatten wir, das kann man vergessen, da war auch schon vor der Änderung ein streitthema die anlieferung der aussenposten
Es wird niemand bereit sein auf TP für Kolonieanlieferungen zu verzichten solange es keinen Anreiz für die Anlieferung der AP gibt
Niemand macht die lager voll, damit jemand anderes davon profitiert
Ihr habt das Spielziel erklärt, seid ehrgeizig sammelt viel TP, damit ihr weit oben ins ranking kommt
die meisten TP bekommt man aber für die anlieferung an die kolonie und nicht für vollmachen irgendwelcher lager
entscheidend sind dafür die frachter und deren plugins sowie die anzahl der lizenzen
Steigt die Kolonie, steigen auch die zu TP für die belohnung
das ziel ist also nicht das vollmachen irgendwelcher lager sondern der kolonieaufstieg?

die leeren lager bewirken lediglich das das spiel zäh und langsam ja fast schon langweilig wird
Und durch die neue spielgeschwindigkeit sind lieferketten sogar fast unnötig geworden
bis zur änderung hatte man schonmal phasen des leeren geldbeutels so das man zusätzliche fahrten gemacht hat um seine frachter überhaupt reparieren zu können um sich turbo leisten zu können, man war dankbar für jeden lieferauftrag und hat zugesehen die schnell zu erledigen, das brachte abwechselung ins spiel
man musste öfter mal die spezialtransen gegen andere farben tauschen und für lizenzen sorgen
wenn die kolonie jetzt langsamer steigt, dann habe ich genügend zeit schon auf vorrat lizenzen kaufen zu können für den fall das dann doch mal ein neuer rohstoff kommt
Früher waren lieferketten reine geldsachen, heute erledigen die Apartments diesen job

Früher haben wir durch ausschreibungen in fremden kolonien geholfen das die kolonie aufsteigen kann
bei den persönlichen Aufträgen hat man die lager der anderen freiwillig voll gemacht
das geht jetzt nicht mehr, der "Ersetzen" button kommt schneller als das man den auftrag erledigen möchte
Menge zu belohnung ist nicht mehr in balance
Teilweise bekommt man aufträge ein volles AP-lager zu beliefern, auch da fehlt der anreiz
Aufträge in fremde kolonien wo die beladezeit über 9 minuten dauert, die fahrt die 10 minuten dann überschreiten lässt
man dann aber 2000 von dem rohstoff verbringen soll - wieviel frachter muss ich schicken um das unter 60 minuten zu schaffen?
Richtig - keinen einzigen, da fährt man in die eigene Kolonie und sieht zu das die steigt

Unsere kolonie ist aufgestiegen und das wird sie auch bis rundenende sicherlich nochmal machen
Einfacher wäre es gewesen den Grundwert der 20 sekunden anzuheben
selber effekt aber weniger diskussionsbedarf?
Das hätte ich so hingenommen und mir in den verbleibenden 11 Tagen ein neues Spiel gesucht
Würde es prozentual TP in abhängigkeit von der liefermenge an den AP geben, ich hätte es hingenommen und geliefert
Aber nur um die Zeit für meine mitstreiter zu drücken... ???

Es grüßt das pirlchen :)

Return to “General Discussion”

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 1 guest