Vorschlag zur Auftragsfunktion "Auftrag löschen"

A forum section for all guides and tutorials, tips and tricks.
namealreadyinuse
Terrestrial

Vorschlag zur Auftragsfunktion "Auftrag löschen"

Postby namealreadyinuse » 15 Jan 2016, 21:08

Vor wenigen Minuten stand ich irgendwo in der Mars-Walachei. Die Ansicht war raus-ge-zoomed (so viel wie möglich wird so klein wie möglcih angezeigt). Wenn ich weit weg von der Kolonie auf die Idee komme, aus gutem Grund, einen Auftrag zu löschen, klicke ich mir ein Wölfchen. Der verdammte Auftrag bleibt erhalten und die Lizenzen werden nicht freigegeben. Weil ich an dieser Stelle den wichtigen Hinweis "Transporter parken" nicht sehen kann.

Evtl. sollte mit Klick auf die Option "Auftrag löschen" oder sobald die letze Auftragspositon entfernt wurde, automatisch zur Kolonie, bei höchstmöglicher Vergrößerung, zurückgesprungen werden.

Alternativ dazu: Ein Löschen des Auftrags (mit gleichzeitiger Freigabe der Lizenzen) wird immer zugelassen, dafür gibt es einen T.E.D.-Hinweis und
ein Ausrufzeichen in der Transporterliste.
KanneKazuya
Space Traveler

Re: Vorschlag zur Auftragsfunktion "Auftrag löschen"

Postby KanneKazuya » 17 Jan 2016, 06:34

Ist gar nicht nötig, soetwas zu machen:

Ein Klick auf den Kompass und das Fenster hat sich auf deine Kolonie wieder zentriert, egal wo du vorher gewesen bist... ;-)

Klappt auch in der Aufragsauswahl, das hab ich grad nochmal ausprobiert ^^
namealreadyinuse
Terrestrial

Re: Vorschlag zur Auftragsfunktion "Auftrag löschen"

Postby namealreadyinuse » 17 Jan 2016, 11:46

Tja, danke für deine Antwort. Aber sie hilft nicht weiter :)

Wie schon erwähnt, muss ich einen Transporter ohne Auftrag parken. Das kann ich nur in der Kolonie, jedenfalls soweit ich es mitbekommen habe. Den entsprechenden Hinweis "Transporter parken" sehe ich nur dann, wenn ich die Kolonie im Blickfeld habe.

Sehe ich die Kolonie nicht und storniere zum ersten Mal einen Auftrag vollständig - weil der Transporter die Lizenzen zurück geben soll, da er meinetwegen getauscht oder verkauft werden soll - dann bekomme ich überhaupt nicht mit, dass das Ding ohne weiteren Auftrag nur geparkt werden kann. Weil ich an dieser Stelle den wichtigen Hinweis "Transporter parken" nicht sehen kann. Und wenn ich nicht parke, dann wird der Auftrag nicht gelöscht.

Wahrscheinlich würde ein automatischer Rücksprung in die Kolonie nur den Mob zu Fackeln und Mistgabeln rufen :) Aber ein zusätzlicher Button "Transporter parken", der fallabhängig ein- und ausgeblendet wird, das könnte gehen.

Oder jemand stellt ein Handbuch online, in dem die wichtigen Abläufe erklärt werden.

Return to “Guides & Tutorials”