Berechnung der Gildenpunkte

A forum section for all guides and tutorials, tips and tricks.
Green-Hector
Fugitive
Beiträge: 7
Registriert: 03 Jun 2016, 21:28

Berechnung der Gildenpunkte

Beitragvon Green-Hector » 16 Jul 2016, 22:31

Da die Frage heute im Chat etwas untergegangen ist, möchte ich gerne an dieser Stelle mal fragen, wie sich die Punktzahl für die Gilde berechnet? Welche Aktionen bringen Punkte fürs Team?
Benutzeravatar
Gunnar2
Mars Arrival
Beiträge: 33
Registriert: 13 Mai 2016, 11:34
Wohnort: Köln

Re: Berechnung der Gildenpunkte

Beitragvon Gunnar2 » 17 Jul 2016, 07:01

Mich würde es nicht wundern, wenn der Gilde ein bestimmter Prozentsatz der während der Mitgliedschaft erwirtschafteten TP gutgeschrieben würde. Das würde sich dann aber höchstens im einstelligen Prozentbereich bewegen.
Ein Problem existiert nur bis zu seiner Lösung. Ich bin die Ausnahme von dieser Regel :D
Benutzeravatar
Muh
Gamefabrik Team
Beiträge: 194
Registriert: 02 Jun 2015, 15:08

Re: Berechnung der Gildenpunkte

Beitragvon Muh » 17 Jul 2016, 10:14

Der Gilde werden 10% aller erwirtschafteten Terrapunkte gut geschrieben. Der Spieler verliert aber nichts, 10% werden einfach auch für die Gilde gezählt.
Mars Tomorrow FE
Green-Hector
Fugitive
Beiträge: 7
Registriert: 03 Jun 2016, 21:28

Re: Berechnung der Gildenpunkte

Beitragvon Green-Hector » 17 Jul 2016, 16:14

Vielen Dank für die Rückmeldung! Ich hatte ursprünglich vermutet, dass nur bestimmte Aktionen fürs Gildenkonto gewertet werden. So ist es natürlich auch prima!
Green-Hector
Fugitive
Beiträge: 7
Registriert: 03 Jun 2016, 21:28

Re: Berechnung der Gildenpunkte

Beitragvon Green-Hector » 19 Jul 2016, 22:36

Ich hätte zur Berechnung der Gildenpunkte noch einen Vorschlag:
Wenn Gildenmitglieder füreinander die Raffinerie-Produktionen abholen, werden 20% statt 10% fürs Gildenkonto gewertet. So würde man aus meiner Sicht im Sinne der Gilde dazu motivieren, sich um die Produktionen der anderen Teammitglieder zu kümmern und den Teamplay-Gedanken innerhalb der Gilde verstärken.
Benutzeravatar
Gunnar2
Mars Arrival
Beiträge: 33
Registriert: 13 Mai 2016, 11:34
Wohnort: Köln

Re: Berechnung der Gildenpunkte

Beitragvon Gunnar2 » 20 Jul 2016, 10:35

Auch zur Zeit werden für die abgeholten TP aus Produktionen ja 10% gutgeschrieben. Das sollte für den Teamgeist eigentlich reichen ;)
Ein Problem existiert nur bis zu seiner Lösung. Ich bin die Ausnahme von dieser Regel :D

Zurück zu „Guides & Tutorials“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast