Waren-Informationen

A forum section for all guides and tutorials, tips and tricks.
Benutzeravatar
Klabbauter
Fugitive
Beiträge: 6
Registriert: 23 Apr 2016, 02:12

Waren-Informationen

Beitragvon Klabbauter » 11 Mai 2016, 13:54

Ich gestehe, ich komme von jenem anderen Spiel (RN) und finde auf dem Mars viele Ähnlichkeiten in flüssigerer Performance.

Es gibt zwei Dinge, die ich vermisse, und die mir helfen würden, flüssiger ins Spiel zu kommen.

1.) Ich sehe die Waren überall im Spiel nur als Pictogramme, selten (in den Außenposten kommen die Bezeichnungen) kann ich die Pictogramme zuordnen (klar, in einem halben Jahr kenn ich die auswendig, egal wie klein sie daher kommen). Es würde helfen, wenn beim Mouseover im Fahrplan und in der Transporterliste die Bezeichnungen auch im Klartext auftauchen könnten.
In der Transporterliste beispielsweise kommt "Umsatz der letzten Stunde" als Text, wenn ich versuche zu ermitteln, was mein Transporter da transportiert.

2.) Nun ja, ich hatte Chemie als Nebenfach im Studium (das hilft etwas), dennoch wäre eine schöne weitere HIlfe, wenn ich eine Übersicht hätte, welche Waren Grundwaren sind (aus dem Mars rausgebuddelt werden) und welche aus anderen (und aus welchen) produziert werden. Ebenso wäre eine Liste hilfreich, wie die Produktionsstätten bezeichnet werden. Was ein Biolabor oder ein Elektrolyse-Posten letztlich produzieren, ergibt sich nicht aus dem Namen, zumindest nicht für den Anfänger, der das Spiel möglichst schnell (und mit Spaß) erlernen möchte.
So eine Liste der Produktionsstätten mit Infos, was sie produzieren und welche Eingangswaren sie brauchen wäre schön. Und wenn es dazu dann noch eine Kartendarstellung gäbe, wäre mein Glück perfekt.

Vielleicht gibt es schon Antworten auf meine Wünsche, aber ich bin ein fauler Forensucher und verwende meist die falschen Suchworte. Hinweise oder Links, wo ich das finde, was ich wünsche, sind ebenso willkommen wie eine schöne Auflistung.
Auf jeden Fall sag ich schon mal Danke für interessante Antworten.
xBSCx
Space Traveler
Beiträge: 13
Registriert: 17 Mär 2016, 21:26

Re: Waren-Informationen

Beitragvon xBSCx » 12 Mai 2016, 19:06

Hallo Klabbauter,

es gibt ein Wiki, das aber noch in den Kinderschuhen steckt. Hier sind z.B. alle Waren aufgeführt, aber nicht die Abhängigkeiten voneinander.

http://gamefab.de/wiki/index.php?title=Hauptseite

Viele andere von die gefragte Dinge wie welche Fabrik produziert welche Ware gibt es noch nicht als Übersicht.

Ingame gibt es im Menü "Karte" das "Radar", wo man nach Waren filtern kann, nach Ein- und Ausgang.

Viel mehr gibts aktuell m.W. noch nicht.

Gruß
BSC

P.S.: schreib hier nicht auch immer so lange Romane, die keiner lesen will ^^
Benutzeravatar
Klabbauter
Fugitive
Beiträge: 6
Registriert: 23 Apr 2016, 02:12

Re: Waren-Informationen

Beitragvon Klabbauter » 15 Mai 2016, 11:54

Danke, xBSCx, das sind schon mal ein paar Antworten ...

xBSCx hat geschrieben:Viele andere von die gefragte Dinge wie welche Fabrik produziert welche Ware gibt es noch nicht als Übersicht.

Ja, ich habs gut, ein wenig ist hängen geblieben vom Nebenfachstudium der Chemie, aber was machen Spieler, denen der Unterschied zwischen Siliziumdioxid und Kohlensäure nicht wirklich klar ist?
Aber auch hier würden Mouseover-Texte helfen, die die kleinen Grafiken in einen Namen übersetzen, damit man weiß, was drin ist im Transporter (z.B.). Diese Stelle - hoffe ich - liest bald mal einer der Entwickler.
xBSCx
Space Traveler
Beiträge: 13
Registriert: 17 Mär 2016, 21:26

Re: Waren-Informationen

Beitragvon xBSCx » 15 Mai 2016, 19:18

mir fällt grad auf, dass lustigerweise bei den Zulieferwaren in den AP beim Mouseover der Warenname angezeigt wird, beim "Endprodukt" aber nicht.
Benutzeravatar
Muh
Gamefabrik Team
Beiträge: 194
Registriert: 02 Jun 2015, 15:08

Re: Waren-Informationen

Beitragvon Muh » 23 Mai 2016, 07:03

Hallo,

ich habe grade mal alle Waren ( ich hoffe zumindest alle erwischt zu haben ) mit Tooltips versehen. Manche hatten sogar schon welche, die wurden nur durch ungünstige Settings geblockt :) Das geht dann mit der nächsten Version online.

Ich glaube über die ganzen Warenketten haben wir aber tatsächlich noch keine Übersicht. Deshalb an dieser Stelle wenigstens ein wunderschönes Waren-Übersichts-Bild:
Bild
Mars Tomorrow FE

Zurück zu „Guides & Tutorials“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast